Chris Kramer SOLO in Wedel

Chris Kramer kommt und hat seine brandaktuelle CD „UNTERWEGS ZUR SONNE“ im Gepäck.

Kramer kommt aus dem „Ruhrgebeat“ und wenn Chris Kramer auf die Bühne kommt, macht er sofort klar, dass weder Lachmuskeln noch Tränendrüsen verschont werden. Seine Art deutsch zu reden und zu singen kommt gut bei seinem Publikum an.

Wenn Kramer kommt, kommen auch die Kollegen ins Schwärmen. Chuck Leavell (Pianist der Rolling Stones) sagt über Chris: „Oh man, what an amazing harpplayer“. Cream-Bassist Jack Bruce nennt den deutschen Kollegen einen „Master of the blues-harp”. Und Götz Alsmann empfiehlt „Chris Kramers faszinierende CD“. Jürgen von der Lippe lud ihn in seine Samstagabendshow "Geld oder Liebe" ein. Simple Minds Drummer Mel Gaynor lobt seine Vielseitigkeit und Peter Maffay engagierte den Bluesharp-Virtuosen für die Position des Mundharmonikaspielers in seiner Band.
Aber Chris Kramer kommt nicht nur als guter Musiker mit charismatischer Reibeisenstimme daher. Er hat den Schalk im Nacken und kann sein Publikum perfekt unterhalten – und gleichzeitig zutiefst berühren. Chris Kramer ist ein begnadeter Geschichtenerzähler der es auch über den Blues hinaus versteht sein Publikum mit auf eine Reise zu nehmen. Die musikalischen Geschichten die ganz ohne Worte auskommen stechen im Bühnenprogramm von Chris Kramer dabei ganz besonders hervor.

Es ist egal, ob Kramer seine alte Dobro (sechs- oder zwölfsaitige Akustik-Gitarre) seine eigens angefertigte „Zigarren-Kisten-Ruhrpott-Gitarre“ oder das Banjo spielt - egal ob Blues oder artverwandtes: Wenn Chris Kramer auf die Bühne kommt, kommt es jedes Mal zu einem intensiven persönlichen hochmusikalischen Abend, bei dem jeder Freund von handgemachte Musik auf seine Kosten kommt.

Infos und Tickets:
http://www.batavia-wedel.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterschiff Batavia, Brooksdamm, 22880 Wedel

    11. Oktober 2014

  • Sa
    11.10.2014
    20:00

Chris Kramer SOLO in Wedel

Diese Veranstaltung in Wedel (Altona) wurde von BTM-Musikverlag veröffentlicht. Chris Kramer SOLO in Wedel ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Kulturzentrum Erlöserkirche
Fr
26. Apr
20:30
Bischofsmühle
Sa
5. Okt
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse
Fr
17. Mai
21:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Sa
12. Okt
20:00
Festhalle Dudenhofen
Do
20.03.2025
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
So
13.04.2025
19:00
bigBOX ALLGÄU
Fr
14.03.2025
19:00
Groovestation
Fr
07.03.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden