Viva Verdi!

Einst wurden sie zu Schlagern, die in den Gassen der Städte Italiens gesungen und gepfiffen wurden: die Melodien aus den Opern Giuseppe Verdis. Verdi war aber viel mehr als ein genialer Komponist. Er galt nicht nur als Erneuerer der italienischen Oper, sondern auch als Vorkämpfer der italienischen Freiheitsbewegung. Sein Name wurde gar zu einem Kürzel, das auf den Straßen skandiert wurde: „V(ittorio) E(mmanuele) R(e) D‘I(talia)“ - Vittorio Emmanuele soll König von Italien werden. Viva Verdi!

Beim Open Air Konzert im Innenhof des Nordflügels von Schloss Nymphenburg erwecken drei hochkarätige Solisten die schönsten Arien aus Verdis Meisterwerken zum Leben. Denn auch wenn das große Verdi-Jubiläumsjahr vorbei ist - Verdi ist und bleibt der bedeutendste italienische Opernkomponist und seine großartigen Werke wie „Nabucco“, „Rigoletto“ und „La Traviata“ unsterblich!

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Nymphenburg, Schloß Nymphenburg 1, 80638 München

    Tickets für 2. August 2014

  • Sa
    02.08.2014
    20:00
    Tickets

Viva Verdi!

Diese Veranstaltung in München (Neuhausen-Nymphenburg) wurde von Kulturgipfel veröffentlicht. Viva Verdi! ist den Rubriken Konzert, Oper und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Jun
20:00
Philharmonie Berlin
Fr
18. Jul
20:30
Schloss St. Emmeram, Thurn und Taxis
Sa
2. Aug
19:30
Schloss Braunfels
Do
5. Jun
20:00
Festsaal Reitstadel
So
31. Aug
19:00
Schloss Merode
Sa
18. Okt
20:00
Gemeindehalle Schwanstetten
Sa
26. Jul
19:00
Burg Trausnitz
Do
18. Sep
20:00
Freie Waldorfschule
Do
16. Okt
20:00
Neustädter Universitätskirche
Do
22. Mai
16:00
2 Termine Viva la Frida
erlebe wigner!