Kunst zu Gast in der Anhäuser Mühle, Ausstellung mit Anke Gödtel
Auch im Oktober ist wieder eine Ausstellung in der Anhäuser Mühle in Monsheim vorgesehen. Gerade Künstlern der näheren Umgebung wird dadurch die Möglichkeit eröffnet, sich und ihre Werke einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.
Unter dem Motto „Kunst zu Gast in der Anhäuser Mühle“ ist diesmal Anke Gödtel eingeladen. Die Ausstellung ihrer Werke beginnt am 02. Oktober 2014.
Die in Worms geborene Künstlerin lebt seit 1995 in Monsheim. Schon als Kind waren ihr Zeichenblock und Farben der liebste Zeitvertreib. Auf den Kunstunterricht in der Schule freute sie sich immer ganz besonders. Später führten Kurse an der KVHS Alzey-Worms und in der Malschule Gloria Mai in Flörsheim-Dalsheim zu dem Entschluss, sich noch intensiver mit dem Zeichnen und Malen zu beschäftigen.
Durch einen glücklichen Zufall lernte sie Anita Reinhard kennen und nimmt seit Februar 2012 Einzelunterricht in deren Atelier im Kunsthaus Worms. Erste Arbeiten konnte sie in einer Gemeinschaftsausstellung mit anderen Schülern im September 2012 präsentieren.
Sie arbeitet mit Aquarellfarben und bevorzugt kleine Formate. Es fasziniert sie, Stimmungen und Emotionen mit Hilfe von Farben zum Ausdruck zu bringen, Geschichten, Erfahrungen und Erinnerungen, die hinter ihren Bildern stecken visuell umzusetzen. Sie möchte den Betrachter neugierig machen, ihn einladen, in ihre kleine Welt einzutreten, sich dort wohl zu fühlen und sich vielleicht sogar selbst ein bisschen wieder zu finden.
Um ein noch besseres Verständnis für ihre Arbeiten und den Titel der Ausstellung „Geschichten in Aquarell“ zu wecken, wird die Künstlerin im Rahmen der Vernissage eine oder zwei ihrer Kurzgeschichten lesen.
Zu der am Donnerstag 02. Oktober 2014 um 18.00 Uhr vorgesehenen Vernissage sind alle Kunstliebhaber, Freunde und Bürger recht herzlich eingeladen.
Die Ausstellung kann vom 06.10. bis 31.10.2014 in den üblichen Dienstzeiten der Verbandsgemeinde-Verwaltung (montags von 8.15 – 12.00 Uhr und von 14.00 – 18.00 Uhr, dienstags bis freitags von 8.15 – 12.00 Uhr) besucht werden.
Veranstaltungsort und Adresse
Anhäuser Mühle, Alzeyer Straße 15, 67590 Monsheim
- Do02.10.2014
2. Oktober 2014
Kunst zu Gast in der Anhäuser Mühle, Ausstellung mit Anke Gödtel
Diese Veranstaltung in Monsheim wurde von Kulturprogramm-Monsheim veröffentlicht. Kunst zu Gast in der Anhäuser Mühle, Ausstellung mit Anke Gödtel ist der Rubrik Ausstellung zugeordnet.
Weitere Veranstaltungen
