Rotwild u. Später Frost KERSTIN SIGNE DANIELSSON & ROMAN VOOSEN

"schwedischer Top-Krimi made in Germany" (WDR)
"Voosen und Danielsson gehören zu den großen Talenten im deutschsprachigen Kriminalroman. Sie verstehen es, komplex konstruierte Storys in
eine schlüssige Struktur wie auch sprachlich anspruchsvolle Form zu bringen." (Die Welt)
Kerstin Signe Danielsson, 1983 in Växjö geboren, verbrachte ihre Kindheit im tiefen smaländischen Wald. Mit 19 ging sie nach Hamburg, studierte Geschichte, unterrichtete Schwedisch und schmierte in den frühen Morgenstunden Bagels in einem Café. Nach unzähligen Umzügen zwischen Hamburg, Göteborg und Växjö, lebt sie jetzt in Hamburg und arbeitet als Autorin und Lehrerin.
Roman Voosen, 1973 in Rheinhausen geboren, wuchs im emsländischen Papenburg auf. In Bremen studierte er Kunstgeschichte und Germanistik und ist seitdem Werder Bremen-Fan. Er jobbte als Rettungssanitäter, Ersatzteilsortierer, Altenpfleger, Barkeeper, Musikjournalist und schraubte bei VW Anschnallgurte fest.... Nach vielem Pendeln zwischen Schweden und Deutschland lebt er nun als Autor und Lehrer in Hamburg.
"Ein junger, ein verblüffend neuer Ton im riesigen Reich des Schwedenkrimis. Psychologisch klug und politisch brisant. Mehr davon!" schrieb das bücherjournal

Veranstaltungsort und Adresse

Speicherstadt-Kaffeerösterei, Kehrwieder 5, 20457 Hamburg

    25. März 2014

  • Di
    25.03.2014
    20:00

Rotwild u. Später Frost KERSTIN SIGNE DANIELSSON & ROMAN VOOSEN

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altstadt, Hamburg-Mitte) wurde von EarlGrau veröffentlicht. Rotwild u. Später Frost KERSTIN SIGNE DANIELSSON & ROMAN VOOSEN ist der Rubrik Lesung zugeordnet.