pizzicato Chorkonzert

KONZERT des Rutgers University Choir - Brian Harlow (Orgel)

Die Rutgers University ist die öffentliche Hochschule des Bundesstaats New Jersey (in unmittelbarer Nachbarschaft zu New York) und gehört wegen der Nähe zu zahlreichen Forschungseinrichtungen zu den führenden Universitäten des Landes. Der Chor ist der Fakultät für Kunst und Musik am Campus Newark zugeordnet, der sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu New York befindet. Die meisten Sänger/innen des Chors studieren im Hauptfach Musik. Der Chor genießt unter den Studentenchören der USA einen ausgezeichneten Ruf und wird sicher auch in Kolbermoor ein aufmerksames Publikum finden.

Dr.Brian Preston Harlow ist aktiv als Solist, Liedbegleiter, Chorleiter, Lehrer und Komponist im Großraum New York. Neben seiner Tätigkeit als Organist und Chorleiter von St. Lukes Episcopal Church in Gladstone, New Jersey, ist er Orgelbegleiter für den Rutgers University Chorus, Newark Campus, für den Somerset Hills School District, und künstlerischer Leiter der Koncert Series in Somerset Hills . Er spielte eine Reihe von Konzerten in den Vereinigten Staaten und England und tritt regelmäßig auch mit anderen Instrumentalisten zusammen auf.

Auf dem Programm stehen klassische Chor- und Orgelwerke von Benjamin Britten und Felix Mendelssohn, aber vor allem auch Gospels uns Spirituals.
Dieses Konzert findet in Zusammenarbeit mit der "Organisation für Internationale Kontakte" - oik - Bonn statt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kirche Wiederkunft Christi, Heubergstr. 36, 83059 Kolbermoor

    25. Mai 2014

  • So
    25.05.2014
    20:00

pizzicato Chorkonzert

Diese Veranstaltung in Kolbermoor wurde von heuberg17 veröffentlicht. pizzicato Chorkonzert ist der Rubrik Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Jun
19:30
2 Termine Chorkonzert
Hochschule f. Musik & Theater „Felix Mendelssohn"
Sa
11. Mai
19:00
Christuskirche Radolfzell
So
5. Mai
15:00
Konzerthalle Ulrichskirche
Sa
2. Nov
19:00
Klosterkirche Erlenbad
Sa
15. Jun
19:30
Evangelische Bergkirche Wiesbaden
So
2. Jun
17:00
Stiftskirche
Fr
23. Aug
20:00
Martin-Luther-Kirche Dresden
So
15. Sep
18:00
Arboretum Melzingen
Mo
20. Mai
17:00
Evangelische Christuskirche Kassel
Sa
28. Sep
16:00
Konservatorium Cottbus