Günther Fischer & Band - Das exklusive Konzert

Noch nie hatte ein Programm der Günther-Fischer-Band so viel Hitpotential wie im Moment, denn seit Neuestem sind auf den Konzerten ausgewählte Stücke aus Fischers Zusammenarbeit mit Manfred Krug und Uschi Brüning sowie Ohrwürmer aus seinen Filmmusiken zu hören. Unvergessen ist sein Song zum gleichnamigen Film „ Solo Sunny“, der im Konzert live von seiner Tochter Laura dargeboten wird, die Günther Fischer, soweit es Lauras Studium erlaubt, ab und an als Gesangssolistin dabei hat.

Seine Musiker:
Wolfgang "Zicke" Schneider (Drums) ist Gründungsmitglied und seit über 30 Jahren ein Begriff in der Musikszene. Seine Professionalität, sein handwerkliches Können sowie seine Vielseitigkeit machen ihn zu einem der gefragtesten Mitspieler in den verschiedenen Bereichen des Musikgeschehens.
Matthias Bätzel (Keyb.) gilt als große Entdeckung an der Hammond B3 Orgel. Seine zupackende Spielweise und Virtuosität machen ihn zu einem der gefragtesten Pianisten und Organisten Europas. Er leitet ein eigenes Trio und spielte mit vielen Spitzenmusikern der internationalen Jazzszene u. a. Clark Terry, Red Holloway und Carla Bley.
Tom Götze (Bass) studierte von 1984 bis 1990 Tuba, Bassgitarre und Kontrabass an der Musikhochschule in Dresden. Seit seinem Studienaufenthalt 1992/93 in den USA (New York - Los Angeles) ist er als freiberuflicher Musiker in den Bereichen Jazz, Rock, Klassik und Schauspielmusik tätig.
Rüdiger Krause (Gitarre), ist ein ausgesprochen vielseitiger Musiker und Ausnahmegitarrist. Er ist mit allen Stilrichtungen und Spielarten vertraut und beeindruckt durch sein exzellentes Gitarrenspiel.
Die Musiker -jeder einzelne ein Spitzensolist in der deutschen Jazzszene- entpuppen sich als sangesfreudige Multitalente und -eine kleine Sensation, - Günther Fischer selbst - singt einige seiner schönsten Jazz-Chansons aus seiner Zusammenarbeit mit Manfred Krug, wie "Das war nur ein Moment", "Der Tag beginnt", "Sonntag", „Nacht, ich träume düster“, „Wenn’s draußen grün wird“ und „Ein Hauch von Frühling“.
Fans des instrumentalen Jazz werden auch weiterhin nicht auf den typischen und unverwechselbaren Sound der Günther Fischer Band verzichten müssen.

Veranstaltungsort und Adresse

Zentralgasthof Weinböhla, Kirchplatz 2, 01689 Weinböhla

    Tickets für November 2014 - April 2017

  • So
    23.11.2014
    18:00
    Tickets
  • Fr
    07.04.2017
    20:00
    Tickets

Günther Fischer & Band - Das exklusive Konzert

Diese Veranstaltung in Weinböhla wurde von venyoobot veröffentlicht. Günther Fischer & Band - Das exklusive Konzert ist den Rubriken Jazz und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
19:30
Kulturkirche Neuruppin
So
6. Okt
19:00
Kaisersaal Erfurt
So
6. Okt
Kaisersaal Erfurt
Sa
14. Sep
20:00
Konzertkirche Neubrandenburg
Sa
12.04.2025
20:00
Stadthalle Krone
Fr
11. Okt
20:00
StadtHalle Rostock
Fr
4. Okt
19:30
Hyzet-Kultur- & Kongresszentrum
Sa
3. Aug
19:00
Kultur -Schule