Seminar: ERZÄHL DOCH MAL
Moderation von Erzählcafés
Erzählcafés sind Begegnungsorte in Dörfern und Stadtteilen!
Erzählrunden begeistern Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener Herkunft. Mit ihren historischen, alltagsgeschichtlichen, kulturellen und sozialpolitischen Themen ziehen sie Frauen und Männer, Jugendliche und zum Teil auch Kinder in ihren Bann. Die Besucherinnen und Besucher von Erzählcafés werden zur Reflexion der eigenen Erlebnisse angeregt. Das Hören anderer Erfahrungen erweitert den Horizont.
Dieses Seminar zeigt anschaulich auf, wie Erzählcafés funktionieren können. Es gibt Raum und Zeit für praktische Erzähl- und Moderationsübungen. Darüber hinaus bietet es Gelegenheit zu einem intensiven Austausch alter und neuer Erzählinitiativen, zur Vernetzung untereinander und zum gegenseitigen Lernen voneinander.
Anmeldung unter f-a-g@t-online.de oder 0551-43606.
Fr 17.10.14 und Sa 18.10.14
16:00 Uhr
Ländliche Heimvolkshochschule Mariaspring
Rauschenwasser 78
Bovenden
Veranstaltungsort und Adresse
Ländliche Heimvolkshochschule Mariaspring, Rauschenwasser 78, Bovenden
- Fr17.10.201416:00
17. Oktober 2014
Seminar: ERZÄHL DOCH MAL
Diese Veranstaltung in Bovenden (Mariaspring) wurde von Freie-Altenarbeit-Goettingen veröffentlicht. Seminar: ERZÄHL DOCH MAL ist der Rubrik Kurs & Workshop zugeordnet.
Weitere Veranstaltungen
