artmontan-Kulturtage 2015: Heiße Töne - wippende Füße

Thema 2015: Sagenhafte Klangwelten ... führen vom Dixieland ins Märchenland

ES WAR EINMAL IM DIXIELAND: Heiße Töne – wippende Füße

Heiße Töne, wippende Füße: Es war und bleibt wohl immer Erfolgsrezept und Besuchermagnet der artmontan Kulturtage. Wenn sie einmal losgelassen, geben die Dixieland-Zauberer alles. Mit dem Jens Wimmers Boogie Trio startet die Reise in die Jazzclubs nach Harlem. Es rollt, federt und swingt, wenn die pure Lebensfreude der 20er und 30er Jahre in Chicago, Kansas und New York in der ehrwürdigen Kaverne von Markersbach Takt, Rhythmus und Klang vorgeben.

Ergänzt wird das dynamisch-leidenschaftliche Programm durch Limehouse als eine von sieben Hobbymusikern gelebte und belebte Jazzband. Die Anfänge der Formation liegen im Jahr 1976. Sie drückt Gefühle in Noten aus - von Lebensfreude über Melancholie bis Protest und Zuversicht ist alles dabei. Den Draht zum Publikum sucht und findet Sänger und Entertainer Malcom Mowlam spielend. Das gelingt ihm mit echt britischem Humor.

Karten unter Tel. 03771 277-1602 oder www.artmontan.de

Bitte unbedingt beachten:
Dieser Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei.

Veranstaltungsort und Adresse

Kaverne des Vattenfall-Pumpspeicher-Kraftwerkes, Oberbeckenstraße 5, 08352 Raschau-Markersbach

    29. Januar 2015 - 30. Januar 2015

  • Do
    29.01.2015
    19:00
  • Fr
    30.01.2015
    19:00

artmontan-Kulturtage 2015: Heiße Töne - wippende Füße

Diese Veranstaltung in Raschau-Markersbach (Markersbach) wurde von kulTour-Betrieb veröffentlicht. artmontan-Kulturtage 2015: Heiße Töne - wippende Füße ist den Rubriken Konzert und Club & Konzert zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen