"Rohrmeisterei Unplugged" Oktober

Gastgeber Chris Kramer hat diesmal drei großartige Sänger zu Gast. Jeder kommt aus einem anderen Genre, aber alle verbindet, dass sie sich selbst auf der Gitarre begleiten und mit einer außergeöhnlichen Stimmen gesegnet sind.
Philip Omlor: Er ist ein Chansonier und Geschichtenerzähler, ein Wanderer in 1000 Welten, ein rastloser Berichterstatter vom Straßenrand des Lebens. Aber vor allem ist Philip Omlor live eine absolut unschlagbare, mitreißende „Deutsch-Folk-Rock-One-Man-Show“! Einfühlsam erzählen seine Lieder vom menschlichen Streben und Scheitern, erforschen mit scharfem Blick die dunklen Abgründe zwischen Zweifel und Zuversicht, und doch blicken sie am liebsten hoffungsvoll in die Ferne, wo das ersehnte Zuhause wartet. Die Gitarre geschultert, barfuß am Klavier, die Nasenflöte am Hosenträger baumelnd – so wirbelt Philip Omlor über die Bühne und nimmt sein Publikum mit auf eine rasante Reise von Nirgendwo nach Irgendwo, wo es nicht so sehr darauf ankommt „wo wir sind“ – denn „irgendwo wird schon Zuhause sein!“ „Philip Omlor ist ein Barde, ein Songpoet, einer, der das Lachen bringt. Und die Tränen“ – Braunschweiger Zeitung. Mark Bennett: Mark Bennett wurde 1972 in Dublin / Irland geboren. Seit 1994 lebt er in Deutschland, wo er 1995 seine professionelle Musikkarriere begann. Seither hauchte der sympathische Ire eigenen, wie klassischen Folk, Pop- und Rockkompositionen auf der Bühne neues Leben ein. Mark begeistert bei den überwiegend akustischen Konzerten sein Publikum stehts aufs Neue. So blickt er auf über 2500 Konzerte zurück, bei denen er meist von Liebe, Heimweh aber durchaus auch von ernsten Themen singt. Max Buskohl: Er wäre fast ein Superstar geworden, wenn Max Buskohl nicht kurz vor dem Finale der vierten DSDS-Staffel ausgestiegen wäre, um mit seiner Band weiterzuspielen. Sein vorzeitiger Abgang aus der TV-Show hat ihm nicht geschadet. Zunächst mit der Rock-Band und nun als Singer/ Songwriter tourte und tourt er durchs Land und begeistert sein Publikum. Etliche Songs schafften es in die Charts. Auf der neuen Hörspielserie Team X-Treme singt Max Buskohl den Titelsong. Im Sommer 2009 war Max Buskohl neben Weltstars wie Paul McCartney, Ringo Starr oder Yusuf Islam Gaststar auf dem Album Voormann & Friends: A Sideman’s Journey von Klaus Voormann. Nach der Aufösung seiner Band 2010 begab er sich auf einen langen Songwriting-Trip, um das zu tun, was ein Anfang-Zwanzig-Jähriger eben so macht: Inspirationen und Erfahrungen sammeln: England, Los Angeles, Atlanta, Nashville und das berüchtigte Rancho de la Luna-Studio, in welchem Meilensteine von den Queens Of The Stone Age oder Masters Of Reality geschaffen wurden, hießen die Stationen seiner Reise. Daraufhin nahm er sein Debüt-Soloalbum "Sidewalk Conversation" in Hamburg und Köln auf.

Beginn: 19:30 Uhr | Einlass: 18:30 Uhr Ort: Rohrmeisterei Ruhrstraße 20 | 58239 Schwerte Infos und Tickets unter: 02304-2013001 oder www.rohrmeisterei-schwerte.de VVK: 12,- € | AK: 14,- €

Veranstaltungsort und Adresse

Rohrmeisterei Schwerte, Ruhrstr. 20, 58239 Schwerte

    16. Oktober 2014

  • Do
    16.10.2014
    19:30

"Rohrmeisterei Unplugged" Oktober

Diese Veranstaltung in Schwerte wurde von BTM-Musikverlag veröffentlicht. "Rohrmeisterei Unplugged" Oktober ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
2. Nov
19:30
Tschocherl
Do
08.05.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Do
5. Sep
20:00
Pantheon
Mi
29. Mai
19:00
Augsburger Allgemeine Kundencenter Heimatwelt
Fr
3. Mai
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Do
20.03.2025
20:00
Sudhaus
Fr
16. Aug
19:30
Burg Gars
Fr
6. Sep
20:00
Kultur- und Kongresszentrum KASTELL
Fr
15. Nov
20:00
Kumedi
So
20. Okt
18:00
Theater Fifty-Fifty