Musik-Workshop "Perlen des Blues"

Es sind vor allem die unbekannten Perlen des Bluesgenres, die einer Songauswahl den besonderen Schliff geben. Einmal im Monat stelle ich seltener gespielte Nummern vor, die wir anschließend einstudieren und interpretieren.

Diesmal auf den Spuren der BLUES BROTHERS
Anfangs nur als Sketch für die NBC-Show 'Saturday Night Live' gedacht hatten Dan Aykroyd und John Belushi mit dem Konzept so viel Erfolg und Spß, daß sie auch außerhalb der Sendung auftraten und den gleichnamigen Film drehten. Später mündete es in eine reguläre Band, die bis heute tourt und spielt. Obwohl die Blues Brothers ausschließlich coverten, sorgten sie durch die Fusion von Bläsersektion und Rockgitarren für einen neuen Stil im Bluesgenre, der mit für ihren Erfolg sorgte.

Jede Instrumentenart und Gesangsstimme ist willkommen. Ihr solltet auf eurem Instrument wenigstens eine einfache Liedbegleitung hinbekommen, bzw. als Singende die Töne treffen. Euch erwartet eine komplette Backline aus Schlagzeug, E-Piano, Gesangsanlage und Instrumentenverstärkern. Nur noch das eigene Instrument mit Anschlußkabel mitbringen, sowie Drummer ihre Sticks.

10,-/Person. Arbeitsunterlagen und alkoholfreie Getränke werden gestellt.
Anmeldung bis zum Vorabend (Dienstag), 18 Uhr.

Veranstaltungsort und Adresse

Proberaum, Junkerstraße, Aachen

    10. September 2014

  • Mi
    10.09.2014

Musik-Workshop "Perlen des Blues"

Diese Veranstaltung in Aachen wurde von BluesAixpander veröffentlicht. Musik-Workshop "Perlen des Blues" ist der Rubrik Kurs & Workshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
19:30
Kurtheater Bad Meinberg
So
14. Apr
15:00
Kulturhaus Rentrisch
Sa
4. Mai
20:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
So
1. Sep
17:00
Galeriesaal - Schloss Mosigkau
So
5. Mai
17:00
Kapelle St. Elisabeth
Fr
26. Apr
19:30
Trinkkuranlage - Kleiner Saal
Fr
13. Sep
20:00
Reichswaldhalle Feucht
So
12. Mai
15:00
Kloster Michaelstein
Di
2. Apr
20:00
Theaterstübchen Kassel