"Husum leuchtet": LionsLaternenLauf

„Husum leuchtet“ und macht Musik

Auch in diesem Jahr wird es den großen LionsLaternenLauf „Husum leuchtet“ geben, und zwar am 2. Sonntag im November. Treffpunkt am 9.11. ist um 17.30 Uhr der Tine-Brunnen. Der Rundlauf geht von hier über den Schlosspark zurück zum Marktplatz, wo man sich bei Kinder- und Erwachsenenpunsch (alkoholfrei) „erholen“ kann. Als Punsch-Verkäufer wird wieder Bürgermeister Uwe Schmitz aktiv sein. Auch ein Imbisswagen von Kinsky wird da sein, niemand wird also Hunger leiden müssen.

Die Spielmannszüge Rödemis und Hattstedt werden den LionsLaternenLauf musikalisch begleiten. Ebenfalls dabei sind zwei Akkordeonspieler, damit schön mitgesungen wird. Ganz vorn läuft die Jugendfeuerwehr, die mit brennenden Fackeln den Weg weisen wird. Und alle haben versprochen, diesmal so langsam zu marschieren, dass auch Kinder und Senioren das Tempo gut mithalten können.

Die drei Lions Clubs Husum, Husum Uthlande und Husum-Goesharde und der Leo-
Club „Achtern Diek“ wollen mit dieser Aktion gemeinsam vor allem Familien eine Freude machen. Aber auch was für „Sonnenscheinkinder Husum“ tun, deren Verein den Erlös der Gemeinschaftsaktion erhalten soll. Die Service-Clubs haben als Partner "die Wochenschau" zur Seite

Veranstaltungsort und Adresse

Marktplatz Husum, Markt, 25813 Husum

    9. November 2014

  • So
    09.11.2014
    17:30

"Husum leuchtet": LionsLaternenLauf

Diese Veranstaltung in Husum wurde von Lions Club Husum-Goesharde veröffentlicht. "Husum leuchtet": LionsLaternenLauf ist den Rubriken Benefiz-Veranstaltung, Kinder & Familie und Wanderung zugeordnet.

Bilder (8)

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Dez
Marktkirche Wiesbaden
Sa
5. Okt
13:00
Speicher Husum
So
28. Apr
18:30
Messe Husum & Congress
Sa
6. Apr
19:30
Speicher Husum
So
19. Mai
10:00
Marktplatz Husum