Musica Lipsiensis. Leipzig - eine Weltstadt der Musik

mit Claudia Forner und Prof. Dr. Johannes Forner
Im Dezember wird der Leipziger Passage-Verlag den Text-Bildband "Musica lipsiensis. Leipzig - eine Weltstadt der Musik" vorlegen. Zum Literatursalon-Abend werden schon einmal Einblicke gewährt in die einmalige Musikgeschichte Leipzigs von den Anfängen im Thomaskloster bis zur pulsierenden Gegenwart. Die Autoren Claudia und Johannes Forner werden einige wichtige Stationen dieser einzigartigen Entwicklung einer von Bürgerstolz, Kunst- und Geschäftssinn geprägten Musikkultur nahebringen. Und die beinhaltet nicht nur Bach und Mendelssohn! CD-Einspielungen werden den Abend zusätzlich bereichern.
Um Anmeldung wird gebeten unter: 0341-6985747

Veranstaltungsort und Adresse

Bührnheims Literatursalon, Mozartstraße 8, 04107 Leipzig

    8. November 2014

  • Sa
    08.11.2014
    20:00

Musica Lipsiensis. Leipzig - eine Weltstadt der Musik

Diese Veranstaltung in Leipzig (Mitte) wurde von Veranstalter-5425 veröffentlicht. Musica Lipsiensis. Leipzig - eine Weltstadt der Musik ist der Rubrik Lesung zugeordnet.