DYCKBURGER KONZERTE, Alles preußisch, oder . . . .?

PINC (das Barock-Quartett)

Petra Souren, Blockflöte
Ina Grajetzki, Violine
Nino Saakadze, Cembalo
Cornelia Runte-Wolff, Violoncello

Neben Telemann, Bach und Sohn gibt es auch noch etwas aus Österreich und Böhmen.
Das Ensemble PINC widmet sich in diesem Konzert Kompositionen aus dem deutschsprachigen Raum.
2014 jährt sich zum 300.Mal der Geburtstag von Carl Phillipp Emanuel Bach. Johann Sebastian Bachs zweitältester Sohn war der Hauptvertreter der musikalischen Empfindsamkeit und angestellt am Hofe Friedrichs II. Sein Patenonkel Telemann war dagegen zu seinen Lebzeiten wohl der Populärste unter seinen Zeitgenossen.
Ihre überaus erkennbaren Personalstile werden in diesem Konzertprogramm hörbar.
Hinzu kommen Werke von Schmelzer, einem ösrtrreichischen Komponisten des 17. Jahrhunderts, der Werke voll sprühender Virtuosität schrieb, und seinem Schüler Ignaz Franz Biber, für den er prägendes Vorbild war.

Veranstaltungsort und Adresse

Dyckburgkirche, Dyckburgstraße 224, 48143 Münster

    29. Oktober 2014

  • Mi
    29.10.2014
    17:00

DYCKBURGER KONZERTE, Alles preußisch, oder . . . .?

Diese Veranstaltung in Münster (Gelmer, Ost) wurde von Uhlen-Tuyala veröffentlicht. DYCKBURGER KONZERTE, Alles preußisch, oder . . . .? ist den Rubriken Konzert, Klassikkonzert und Barockmusik zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
11:30
Christian Daniel Rauch-Geburtshaus Bad Aro
Fr
16. Aug
19:00
Schloss Moritzburg
Di
13. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
So
4. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Sa
3. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Mi
14. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Di
6. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Do
16. Mai
19:00
Schlosspark, Festwiese
Mi
7. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Fr
9. Aug
20:00
Schloss Moritzburg