Victory Valley

Victory Valley sind eine moderne Folk-Pop Band aus dem Köln-Bonner Raum. Die Band verbindet klassisches Songwriting, eingängige Melodien und emotionale Texte. Besonders prägend für den Sound der Combo sind dabei der mehrstimmige Gesang, das geschickte Arrangement von Gitarre und Bass, der akustische Aufbau der Rhythmussektion sowie das gelegentliche Einbinden diverser anderer Instrumente wie Banjo, Mundharmonika, Trompete und Streicher.

Im November 2013 haben die vier Jungs ihr Debütalbum „Suitcase“ herausgebracht. Und dabei haben sie viele hörenswerte Lieder in ihren Koffer gepackt: von dynamischen, treibenden Popsongs, über country-eske Akustikballaden, bis hin zu Hymnen mit Mitsingfaktor hat die Band nämlich so einiges im Repertoire.

Mit ihren beiden Singleauskopplung des Albums („Velvet Glove“ und “Hold On Me“) konnte das Quartett erste Achtungserfolge erzielen: diverse Einsätze in lokalen Radiostationen sowie zahlreiche Zeitungsberichte waren die konsequente Folge. Das Video zu Velvet Glove wurde zudem beim Deutschen Rock & Pop Preis 2013 in der Kategorie “Bestes Musikvideo” mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Auch Fans von “Verbotene Liebe” konnten sich freuen, da die B-Seite Out In Space als Titelsong zum Summer-Season-Trailer der ARD Vorabendserie auserkoren wurde.

Jetzt geht Victory Valley mit dem kompletten „Suitcase“ auf Tour. Denn auf der Bühne steht die Folk-Pop Gruppe am liebsten. Live gehen die Lieder von Victory Valley nämlich besonders schnell ins Ohr. Wer also gerne einmal spontan rhythmisch mitklatscht oder bei einer Ballade der Band mitsingen möchte, sollte nach dem nächsten Konzert von Victory Valley in seiner Gegend Ausschau halten. Denn Victory Valley sind gekommen, um zu bleiben!

Veranstaltungsort und Adresse

Mausefalle 33 1/3, Weberstraße 41, 53113 Bonn

    14. November 2014

  • Fr
    14.11.2014
    20:00

Victory Valley

Diese Veranstaltung in Bonn (Zentrum) wurde von PhillyBN veröffentlicht. Victory Valley ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
19:00
JOiN - Junge Oper im Nord
Do
26. Sep
19:30
Musiktheater Piano
Do
3. Okt
19:30
Airport Obertraubling
Mi
2. Okt
18:40
Clubzentrum COMMA
So
29. Sep
19:30
BACKSTAGE Kultur- und Veranstaltungszentrum
Sa
28. Sep
19:30
Jugendzentrum Mergener Hof e.V.
Fr
27. Sep
19:30
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
So
02.02.2025
18:30
7er-Club Mannheim