Sommerstaffel Norden

www.citylauf-norden.de

NEU UND EINMALIG IN OSTFRIESLAND: Die Sommerstaffel in Norden. Eine der stimmungsvollsten Veranstaltungen in ganz Weser-Ems wird dafür sorgen, dass du mit Gänsehaut-Feeling nach Hause gehst. Wer hier einmal am Start war, der kommt immer wieder.

Also – anmelden und dabei sein!

Laufstrecke
2,5 km-Rundkurs durch durch die Norder Innenstadt mit Umrundung des Torfmarkts in jeder Runde. Die einzelnen Kilometer sind ausgeschildert.

Aus Sicherheitsgründen ist die Mitnahme von Babyjoggern und Hunden, sowie das tragen von Kopfhörern nicht erlaubt.

Die detaillierten Streckenführungen findest du unten.

Bambinilauf
Hier geht der Laufnachwuchs bis einschließlich Jahrgang 2013 an den Start. 600 m. Einmal um den Torfmarkt. Vorbei an mehreren hundert Zuschauern bis ins Ziel, wo schon deine Eltern, Geschwister und Verwandten auf dich warten.

Und damit es auf der Strecke nicht zu eng wird, haben wir zwei Startblöcke mit limitierten Plätzen. Solange genug freie Plätze vorhanden sind kannst du dir deine Wunschstartzeit aussuchen.

Start 1 (17:00 Uhr): 150 freie Plätze
Start 2 (17:15 Uhr): 150 freie Plätze
Eine Zeitmessung gibt es bei den Bambini zwar nicht, dafür aber natürlich eine Startnummer und die Medaille für alle im Ziel.

Zwei Staffeln für den Laufnachwuchs
Für den Laufnachwuchs bietet der Norden Staffeltag zwei Wettbewerbe. Bei den Schulstaffeln gehen 4er-Teams der Schulklassen 1 bis 10 an den Start. Bei der kleinen Sommerstaffel können Vereine, Freunde und alle die Lust haben als 4er-Team an den Start gehen. Schulstaffel und kleine Sommerstaffel starten gemeinsam um 17:45 Uhr ihren 4 x 1,5 km Lauf.

Schulstaffel 4 x 1,5 km
4 Freunde müsst ihr sein. Unser Wettbewerb für alle Schulklassen der Jahrgangsstufen 1 bis 10. Meldet so viele Staffeln pro Klasse an wie ihr zusammen bekommt. Jede Staffel besteht aus 4 Schülern. Mindestens 2 Mädchen und maximal 2 Jungs. Hä? Nur gemischt? Ja, genau! Zeigt uns, dass ihr wirklich eine Gemeinschaft seid. Nur im Team und nur wenn alle mitmachen werdet ihr den maximalen Spaß haben.

Es gibt eine getrennteWertung für alle 1. Klassen, alle 2, Klassen usw.

Also trommelt eure Klassenkameraden zusammen und meldet euch an.

Die kleine Sommerstaffel 4 x 1,5 km
Unsere kleine Sommerstaffel ist das Pendant zur Schulstaffel. Nur halt für Vereine und Freundeskreise die nicht als Schulklasse an den Start gehen. Auch hier gilt: Nur gemischte Teams mit mindestens 2 Mädchen.

Gewertet werden nachher die Altersklassen der U10, U12, U14 und U16.

DIE Sommerstaffel 4 x 5 km
Gemeinschaftlich stark sein. 4 x 5 km für den maximalen Spaß. Unser 2,5 km-Rundkurs durch die Norder Fußgängerzon und den Hot-Spot Torfmarkt darf jeder Staffelläufer zweimal erleben. Am Torfmarkt starten, durchlaufen wechseln und finishen und das vor hunderten von Zuschauern- diese Stimmung findest du in Norddeutschland kein zweites Mal.

Gewertet werden Männer-, Frauen, und Mixed-Staffeln. Die Mixed-Staffeln müssen mindestens 2 Frauen dabei haben.

Leistungen
Medaillen für alle Bambini
Kostenfreies Exemplar der Laufzeitschrift LÄUFT.
Reichhaltige Strecken- und Zielverpflegung
Bühnenprogramm mit Live-Musik
Online-Urkunden-Service mit persönlicher Laufzeit
Elektronische-Zeitmessung
Medizinische Versorgung
Regelmäßiger Newsletter

Veranstaltungsort

Am Markt, Norden

    Juli 2022 - Juli 2023

  • Fr
    08.07.2022
    17:00
  • Sa
    01.07.2023
    17:00

Sommerstaffel Norden

Diese Veranstaltung in Norden wurde von pulsschlag veröffentlicht. Sommerstaffel Norden ist den Rubriken Laufsport und Leichtathletik zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus
Do
4. Jul
19:30
Klosterbibliothek
Do
4. Jul
18:00
Festsaal Kloster Fürstenzell
Sa
29. Jun
15:00
Thomaskirche zu Leipzig
So
19. Jan
11:00
Reithalle im Kulturforum
Do
14. Nov
20:00
Redoutensaal Erlangen
So
16.03.2025
14:30
Paulussaal
Mi
20. Nov
19:30
Haus des Gastes
Mo
10.02.2025
19:30
Stadthalle Ahlen