COCK'S COMBO - ABSCHIEDSKONZERT - DER "COCK" KRÄHT ZUM LETZTEN MAL

In mehr als drei Jahrzehnten hat es „COCK’S COMBO“ geschafft zu einer Villinger Rock-Legende zu werden. Nun wird am 30. Dezember 2014 in der Scheuer in der Kalkofenstraße das Ende eingeläutet. Nach 35 Jahren verab-schiedet sich die Band von ihren Fans und begibt sich in den Rocker-Ruhestand.

Die Auftritte von „COCK’S COMBO“ sind immer wie ein großes Klassentreffen gewesen. Keiner der Bandmit-glieder hätte es im Jahr 1979 für möglich gehalten, dass die Band 35 Jahre lang Bestand haben könnte und sie alsbald in den Kult-Status erhoben würde. „COCK’S COMBO“ gründete sich damals aus einem Zufall heraus im Villinger Jazzkeller. Nur ein einziges Benefizkonzert sollte für den Jazz-Club gespielt werden. Doch es kam völlig anders. Was für Stadt- und Blaskapellen vielmehr selbstverständlich ist, gilt bei einer Rockband eher als Ausnahme, dass nämlich eine solche Formation 35 Jahre zusammenbleibt. Die Jungs von „COCK’S COMBO“ haben das geschafft. Eine lange Reise, die nun im Jahr 2014 ein Ende findet.

Und so werden auch zum letzten Mal die beiden „Ausländer“ Dieter „Cock“ Hahne (Gitarre, Gesang) aus Berlin und Achim „Funky Knee“ Frey (Gitarre, Gesang) aus Tübingen anreisen, um mit ihren ortsansässigen Mitstreitern Ede „Guitar“ Schnur (Gitarre, Gesang), Bernd „Bloodfinger“ Rosmislowsky (Bass, Gesang) und Herbert „Shreener“ Kornhaas (Schlagzeug, Gesang) die Rock- und Beatgeschichte der 60er- und 70er-Jahre wieder aufleben lassen und damit ihr Publikum in eine Zeit zurückversetzen, in der elektronische Klänge noch selten waren. Da lebt die Seele des Rock’n’Roll auf und die Band nimmt ihre Zuhörer mit auf eine Reise durch die Top-Hits der Rockhistorie. Ein Juwel der Rockgeschichte nach dem anderen – diese Songs haben kein Verfallsdatum!

Veranstaltungsort und Adresse

Folk-Club im Kulturzentrum Scheuer, Kalkofenstraße 3, 78050 VS-Villingen

    30. Dezember 2014

  • Di
    30.12.2014
    20:30

COCK'S COMBO - ABSCHIEDSKONZERT - DER "COCK" KRÄHT ZUM LETZTEN MAL

Diese Veranstaltung in VS-Villingen wurde von JustMusic veröffentlicht. COCK'S COMBO - ABSCHIEDSKONZERT - DER "COCK" KRÄHT ZUM LETZTEN MAL ist den Rubriken Konzert und ROCK-JUWELEN - MAL WIEDER SO RICHTIGE LIVE! zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
12 Termine Das letzte Mal
Kammerspiele
Sa
1. Jun
19:30
Theater RambaZamba
Sa
27. Jul
20:00
Theater Ravensburg
So
17. Nov
17:00
Kath. Pfarrkirche Zum Guten Hirten