Miss Sophie - oder: Wer hat den Tiger umgebracht?

Die Schwarzen Nächte setzen sich ganz bewußt vom üblichen Fröhlichkeitstaumel zur Jahreswende ab. Es gibt schließlich wichtigere Dinge in diesen Zeiten, z.B. die von den Medien immer wieder unterdrückte Fragen: Warum nimmt die Gemeinde der "Dinner-for-One"-Gläubigen alljährlich zu? Warum wissen wir so wenig über den Tod der vier nur geistig präsenten Herren am Tisch? Warum erheben sich keine Stimmen gegen die Behandlung des Tigers, das Treten einer Kreatur, die doch schon am Boden liegt? – Diese und einigen anderen Fragen werden wir uns an diesem Abend annähern, z.B. dem Ableben von „my dear friend Mr. Winterbottom.“
Präsentator der nahezu unwiderlegbaren Indizienketten ist Wilfried Dziallas. Er gehört zu den eher stillen Stars im lauten darstellenden Gewerbe. Gerade deshalb charakterisiert er so etwas wie eine hanseatische Institution auf Leinwand, auf Bildschirm und Bühne. Seit er den Revierleiter in der Kultserie „Großstadtrevier“ knötert, kennt ihn fast jeder; die Fans des Ohnsorg-Theaters lieben ihn sowieso seit Jahren.
Musikalischer „Dramatiker des Abends“ ist Kako Weiss (Saxofon). Er stammt aus der berühmten Sinti-Familie Weiss. Sein Ton und leidenschaftlicher Ausdruck haben ihn über Hamburgs Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht. Er ist - ein Ausnahmetalent.

Veranstaltungsort und Adresse

Speicherstadt-Kaffeerösterei, Kehrwieder 5, 20457 Hamburg

    30. Dezember 2014

  • Di
    30.12.2014
    20:00

Miss Sophie - oder: Wer hat den Tiger umgebracht?

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altstadt, Hamburg-Mitte) wurde von EarlGrau veröffentlicht. Miss Sophie - oder: Wer hat den Tiger umgebracht? ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
20:00
Kulturzentrum GREND