Foitnrock

Karten für 12 Euro im VVK und 15 Euro an der Abendkasse

Foitnrock...

...das war bislang eine sogenannte „Ein-Mann-Band“, logischerweise bestehend aus einem Musiker nämlich Helmuth Tremmel, der „sich selbst“ 1997 gegründet hat. Vor etwas mehr als fünf Jahren lernte er dann bei einem Benefizkonzert für eine neurologische Kinderklinik einen Musiker kennen, mit dem er sich auf Anhieb menschlich wie auch musikalisch verstand, nämlich den Bernhard Maisberger - kurz Berni genannt, der sich als Liedpoet mit dem mystisch angehauchtem „BernswanA“ in der Szene bereits einen Namen gemacht hatte.

„Foitnrock & BernswanA“ wurde im Laufe der letzten Jahre als Markenzeichen zum festen Begriff und zur festen Einrichtung. Da dieser Name aber inzwischen etwas angestaubt klingt und auch zu lange erscheint; auch die gemeinsamen Projekte einen gemeinsamen Nenner haben sollten, entschied man sich nach längerem Abwägen aller Vor- und Nachteile dafür, dass es in Zukunft FOITNROCK als Duo geben soll.

Bissig, zärtlich, nachdenklich, deftig - alles trifft zu. Vielseitig die Texte. Genauso auch die Musik. Rockig, akustisch, balladesk, bluesig. Politik und Beamtentum werden kritisch unter die Lupe genommen. Die Liebe, selbstverständlich auch ein Thema. Foitnrock erzählen ihre Geschichten, wie von gewohnt, in bayerischer Mundart. Unter Umständen ist da ein Wörterbuch sehr hilfreich. Nein - im Ernst, man versteht sie nicht nur in Bayern.

www.foitnrock.de
www.bertl-concerts.de

Veranstaltungsort und Adresse

Cafe L'Amar, Pestalozzistr. 28, 80469 München

    12. Januar 2015

  • Mo
    12.01.2015
    20:00

Foitnrock

Diese Veranstaltung in München (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt) wurde von Bertl-Concerts veröffentlicht. Foitnrock ist der Rubrik Konzert zugeordnet.