J+R Unplugged Music Duo

Mit ihren un­kon­ven­tio­nellen Unplugged-Cover-Versionen ver­blüffen die beiden Mu­siker ihre Zuhörer.

Eine Band ist ein fra­giles Ge­bilde. Wenn sich Mu­siker zu einem krea­tivem Kol­lektiv zu­sam­mentun, dann muss vieles in­ein­an­der­greifen. Man sollte zum Bei­spiel ei­ni­ger­maßen gut mit­ein­ander aus­kommen, sich an Ter­min­ab­spra­chen halten und vor allem: Der mu­si­ka­li­sche Weg muss klar sein. Und genau das war bei der alten Combo von Jörn Mi­lack und Rainer Welsch nicht der Fall. Nach Jahren wenig er­fül­lenden Band­be­triebs standen die beiden ne­ben­ein­ander im Pis­soir, das zu ihrem Pro­be­raum ge­hört, als Jörn sagte: „Ich bin weg.“ Und Rainer meinte: „Ich komme mit.“ Be­sagte Ka­pelle war schlag­artig ihres Bas­sisten und ihres Front­manns be­raubt — und die Mu­sik­welt um ein span­nendes Unplugged-Duo rei­cher. J + R waren aus der Taufe gehoben.

„Wir haben in der Band nie ge­jamt und in zwei Jahren nur 18 Songs ge­macht, davon acht Cover-Versionen. Das ist doch viel zu wenig“, findet der So­zi­al­päd­agoge Rainer (42). Fortan be­schlossen die beiden, es al­leine zu ver­su­chen. Beim Ge­burtstag einer Freundin, auf den Tag genau heute vor zehn Jahren, gaben sie ihr erstes Kon­zert und merkten: „Det jeht jut so“, ber­li­nert Jörn.

Veranstaltungsort und Adresse

Mausefalle 33 1/3, Weberstraße 41, 53113 Bonn

    17. Januar 2015

  • Sa
    17.01.2015
    20:00

J+R Unplugged Music Duo

Diese Veranstaltung in Bonn (Zentrum) wurde von PhillyBN veröffentlicht. J+R Unplugged Music Duo ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Mo
29. Apr
20:00
Historische Stadthalle
Fr
17. Jan
20:00
Schloss Winsen
Sa
10. Aug
17:00
Musikstudio & Galerie: Gabriele Paqué
Sa
2. Nov
19:30
Tschocherl
Do
08.05.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Do
7. Nov
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
25. Jan
20:00
Alte Brauerei