Sedl­meir

«Sin­gu­la­rität» heisst das vierte Studio Album des Solo-Künstlers Sedl­meir, der nun seit fast zehn Jahren eine feine, aber un­über­hör­bare Schneise in den Pop-Dschungel fräst.
Es bleibt offen ob damit seine Ein­sam­keit oder seine Ein­zig­ar­tig­keit be­schrieben werden soll, die Kraft des Ein­zelnen, seine Un­ab­hän­gig­keit, oder der stän­dige Aus­nah­me­zu­stand, in dem sich ein ex­tremer Cha­rakter be­findet.
Jeder dieser In­ter­pre­ta­ti­ons­an­sätze wäre pas­send. Über­haupt scheint dieses Album mehr als alle vor­he­rigen eine sub­tile Selbst­be­schrei­bung und Ver­or­tung im Jetzt zu sein, eine ent­spannte Ab­rech­nung mit dem ka­pi­ta­lis­tisch, mul­ti­me­dialen Zeit­geist aus Sicht des hei­teren Skep­ti­kers.
Und ist das jetzt Rock ‹n› Roll? Ei­gent­lich schon, aber ir­gendwie auch nicht. No Wave würde als Gen­re­be­zeich­nung noch am ehesten passen oder Kraut Jive, mit Ein­flüssen von Chanson und sogar Schlager (wun­der­schön de­kon­stru­iert in «Der Zug»). Sedl­meir schil­lert wie ein Öl­tep­pich auf dem Comer See, eine är­ger­liche Schön­heit, ein Ja­nus­kopf.
Er ist der van Gogh der Popmusik.

Veranstaltungsort und Adresse

Mausefalle 33 1/3, Weberstraße 41, 53113 Bonn

    23. Januar 2015

  • Fr
    23.01.2015
    20:00

Sedl­meir

Diese Veranstaltung in Bonn (Zentrum) wurde von PhillyBN veröffentlicht. Sedl­meir ist der Rubrik Konzert zugeordnet.