Musique celtique de Bretagne in der Mühle

Musique celtique de Bretagne in der Mühle


Am Freitag 25. September 2015 um 20.00 Uhr ist die saarländisch-lothringische Folkformation AN ERMINIG zu Gast in der Anhäuser Mühle in Monsheim .

Tänze, Seemannslieder und Balladen über den Atlantik, die bretonische Küste und die Menschen am Meer werden dargeboten. Die Lieder in bretonischer und französischer Sprache erzählen vom harten Leben der Seeleute und vom Abschiednehmen.
Ar Goat – das Land, Ar Mor – das Meer und seine Menschen, etwas Untrennbares, das das Trio AN ERMINIG in musikalische Bilder, Melodien und Rhythmen umsetzt.

Ihre fundierten Kenntnisse der bretonischen Musik erwarben sich die Gruppenmitglieder während zahllosen Bretagneaufenthalten, durch eigene Re cherche sowie durch die Teilnahme an Kursen für bretonische Tänze, vor allem aber durch Workshops und Unterricht bei namhaften Instrumentalisten der bretonischen Musikszene, wie z.B. den Musikern der Gruppen Barzaz, Gwerz, Skolvan oder Gwenva.
Das Konzertprogramm umfasst das traditionelle bretonische Liedgut, die Ballade ebenso wie den typischen bretonischen Wechselgesang. Das Hauptgewicht des Repertoires liegt allerdings auf dem traditionellen Tanz.

In diesem Jahr feiert die Formation ihr 40 jähriges Band- und Bühnenjubiläum.

An Erminig das sind:

Andreas Derow (schott. Dudelsack, Geigen, Akkordeon, Gesang)
Barbara Gerdes (Harfe, Flöte, Bombarde, Gesang)
H. Martin Derow (6- und 12 saitige Gitarre, Akkordeon, Gesang)

Weitere Künstlerinfos : www.an-erminig.de

Besonderer Dank gilt der Sparkasse Worms-Alzey-Ried, der Volksbank Worms-Wonnegau, der VMK-Druckerei in Monsheim, der Datatronic Software AG in Flörsheim-Dalsheim, dem EWR, dem Trans Service Team in Worms und der Südzucker AG für die freundliche Unterstützung des Kulturprogramms.

Für die Bewirtung der Gäste mit Weinen, Sekten und Kleinigkeiten zum Essen sorgt an diesem Abend das Weingut Schreiber-Zink aus Flörsheim-Dalsheim

Karten gibt es zum Preis von 13,-- € an der Abendkasse. Kartenreservierungen werden unter Tel. 06243-18090 oder per E-Mail: rainer.schweitzer@vg-monsheim.de
entgegengenommen. Die Karten müssen an der Abendkasse bis 19.45 Uhr abgeholt sein, danach gehen sie in den freien Verkauf !!

Karten gibt es auch bei www.ticket-regional.de

Veranstaltungsort und Adresse

Anhäuser Mühle; 67590 Monsheim, Alzeyer Str. 15, 67590 Monsheim

    25. September 2015

  • Fr
    25.09.2015
    20:00

Musique celtique de Bretagne in der Mühle

Diese Veranstaltung in Monsheim wurde von Kulturprogramm-Monsheim veröffentlicht. Musique celtique de Bretagne in der Mühle ist der Rubrik Kleinkunst zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Di
03.03.2026
19:30
Kurhaus Bad Krozingen
Di
03.02.2026
19:30
Werretalhalle