Ma­Le­Bago supp. by Der Tag­träumer alias Malte Storjohann

Ma­Le­Bago:

Von der me­lan­cho­li­schen, stillen Bal­lade (Augen Blau) zum lei­den­schaft­li­chen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­aus­bruch eines er­zürnten Pre­di­gers (Si­nister Minister’s Sermon) – Ma­Le­Bago schafft es durch Ge­brauch ver­schie­dener Sti­lis­tiken, In­stru­men­tie­rungen und der Suche nach der in­di­vi­du­ellen Seele jedes Liedes den Zu­hö­rern klar­zu­ma­chen: hier werden Ge­schichten er­zählt, bei denen sich ein of­fenes Ohr und ein wip­pender Fuß bald be­lohnt fühlen.
Sänger, Song­schreiber und Gi­tar­rist Markus Fröh­lich ist das schöp­fe­ri­sche Zen­trum, um das sich seine Mit­mu­siker be­wegen.
Ge­sang­lich un­ter­stützt wird Markus von Chris­tian Was­ser­mann, den eine pro­fes­sio­nelle Ge­sangs­aus­bil­dung und Er­fah­rungen im Mu­si­cal­be­reich be­fä­higen, eine kom­ple­men­täre Al­ter­na­tive oder har­mo­ni­sche Zwei­stim­mig­keit zu lie­fern. Schlag­zeuger Ben­jamin Drisch ist mit Kon­stanz und Ruhe eine mu­si­ka­li­sche und tech­nisch ver­sierte Stütze, auf der Markus seine Gi­tar­ren­ar­beit und aus­ge­feilten Soli auf­zu­bauen weiß; den Rest des Fun­da­mentes legen Björn Klaus mit Kon­tra­bass und E-Bass, der aus dem Jazz stam­mend vor allem be­weg­tere Swing­stücke (Nachts im Park) mit­ge­staltet, sowie der ge­las­senste Per­kus­sio­nist der Um­ge­bung, Ha­rald Mack.

Der Tag­träumer:

Seine Songs sind nach­denk­lich und kri­tisch, aber auch op­ti­mis­tisch und le­bens­be­ja­hend. Der Kel­ling­hu­sener Malte Stor­jo­hann (23), ist seit 2006 Lie­der­ma­cher, singt und be­gleitet sich auf der Gi­tarre.
Der Name ist Pro­gramm, äu­ßert er sich in den über­wie­gend ru­higen Songs zu ver­schie­densten Themen und Er­eig­nissen, die er er­lebt hat und die ihm täg­lich be­gegnen. Er malt sich darin aus, wie es an­ders, im Zweifel auch besser gehen könnte, wie man es sich in einem Tag­traum so tut. „Damit will ich Denk­an­stöße geben und sie mu­si­ka­lisch trans­por­tieren.“ Seine deutsch­spra­chigen Texte hat er mitten aus dem Leben ge­griffen. Er hat sie selbst ge­schrieben und spielt sie auf der akus­ti­schen Gi­tarre. „Ich be­han­dele in meinen Texte all­ge­mein, was mich be­wegt und was meiner Mei­nung nach auch schief läuft“, be­schreibt er, „und ich äu­ßere mich auch ganz spe­ziell zu ei­nigen Themen, die mir am Herzen liegen.“
Mit seinem ak­tu­ellen Pro­gramm, das auch abend­fül­lend sein kann, ist er schon in ganz Deutsch­land auf­ge­treten, haupt­säch­lich aber in Nord­deutsch­land un­ter­wegs. In Han­nover, Ham­burg, Ros­tock und Stral­sund stand er schon live auf der Bühne. „Das macht mir viel Spaß, und die Re­ak­tionen be­stä­tigen mich darin, auf dem rich­tigen Weg zu sein“, schil­dert der 23-Jährige.
Auch seine erste Solo-CD hat er schon auf­ge­nommen. Das Album er­schien im März 2008 mit dem Titel „Der Tag­träumer – Musik bis zum Ho­ri­zont“. Neu er­schienen ist die E.P. «RUM 5cl» im Au­gust 2009 und das Live-Album «li­ve­haftig» als Teil der Band «Lie­der­Stand» im Sommer 2010.

Veranstaltungsort und Adresse

Mausefalle 33 1/3, Weberstraße 41, 53113 Bonn

    7. Februar 2015

  • Sa
    07.02.2015
    20:00

Ma­Le­Bago supp. by Der Tag­träumer alias Malte Storjohann

Diese Veranstaltung in Bonn (Zentrum) wurde von PhillyBN veröffentlicht. Ma­Le­Bago supp. by Der Tag­träumer alias Malte Storjohann ist der Rubrik Konzert zugeordnet.