Präsenztraining - Rhetorik des Körpers

Präsenztraining – Rhetorik des Körpers
Als Mensch bewegen wir. Doch was bewegt uns — Fluss oder Hemmung? Als verantwortlicher Mensch geben wir Rahmen und Halt. Doch wie ist unsere Haltung — aufgerichtet oder krumm, sogar starr?“
Selbstsicheres Auftreten lässt sich fördern, indem Selbstausdruck, Präsenz und Durchsetzungskraft auf der körperlichen Ebene trainiert werden. Eine überzeugende Wirkung in der Außenwelt kommt jedoch erst dann zu Stande, wenn die Persönlichkeit tatsächlich von mentalen Hemmungen, körperlichen Blockaden, gar auch zwanghaften Perfektionismus befreit ist. Charisma lässt sich nicht durch antrainierte Bewegungsabläufe erzeugen. Es ist der Ausdruck einer vervoll¬stän¬digten Persönlichkeit.

Deshalb wird in diesem Workshop an der Persönlichkeitsentwicklung mit Tanzkunst und Laban-Bartenieff-Bewegungsstudien auf einer tiefen Ebene gearbeitet, zu der uns unser Körper den Zugang liefert.

Veranstaltungsort und Adresse

Frauenzentrum Marie e. V., Flämingstrasse 122, 12689 Berlin

    31. Januar 2015

  • Sa
    31.01.2015
    11:00

Präsenztraining - Rhetorik des Körpers

Diese Veranstaltung in Berlin (Marzahn, Bezirk Marzahn-Hellersdorf) wurde von Frauenzentrum Marie e.V. veröffentlicht. Präsenztraining - Rhetorik des Körpers ist der Rubrik Kurs & Workshop zugeordnet.