Souverän im Beruf: Sichtbar sein - gehört werden - Unterstützung initiieren

Souverän im Beruf: Sichtbar sein – gehört werden – Unterstützung initiieren
Selbstsicherheit und Souveränität sind Schlüsselkompetenzen in der Arbeitswelt. Doch viele Frauen sind von Zweifeln und Unsicherheiten geplagt, wenn es um ihre Forderungen, Vorschläge und Ideen geht, wenn sie neue Aufgaben, ein höheres Gehalt anstreben, Kritik äußern, sich abgrenzen wollen u.v.a.m. Und, in der Tat – männliche Spielregeln und Codes prägen immer noch stark die Arbeitswelt.

Die Seminarreihe mit 5 Einzelseminaren zielt insgesamt darauf ab Frauen in ihrer Durchsetzungskraft zu stärken. Konkret geht es um souveränes und überzeugendes Auftreten, zielstrebiges Nutzen des eigenen Know-Hows, Verantwortungsübernahme für Arbeits- und Berufserfolge sowie auch um die selbstbewusste Ausbalancierung von beruflichen und familiären Aufgaben und Interessen.

Die Seminarthemen sind:

• Kommunikationstechniken für schwierige berufliche Situa-tionen

• Konfliktmanagement im Beruf-Prävention und Intervention

• Coachingmethoden für den beruflichen Alltag

• Berufliche Ziele erreichen - Methoden und Wege

• Erfolgreich als Führungskraft

Veranstaltungsort und Adresse

Frauenzentrum Marie e. V., Flämingstrasse 122, 12689 Berlin

    28. Februar 2015

  • Sa
    28.02.2015
    10:00

Souverän im Beruf: Sichtbar sein - gehört werden - Unterstützung initiieren

Diese Veranstaltung in Berlin (Marzahn, Bezirk Marzahn-Hellersdorf) wurde von Frauenzentrum Marie e.V. veröffentlicht. Souverän im Beruf: Sichtbar sein - gehört werden - Unterstützung initiieren ist der Rubrik Kurs & Workshop zugeordnet.