Präsenz-Seminar: „Resilienz in herausfordernden Zeiten“

Was bedeutet Resilienz? Resilienz ist kein Wundermittel gegen äußere Katastrophen und Schicksalsschläge, sondern die Fähigkeit, schwierige Situationen und Krisen unter Zugriff auf die eigenen Ressourcen (besser) bewältigen zu können.
Resilient sein oder zu werden bedeutet, zu wissen, was Kraft nimmt und was Kraft bringt. Im Seminar erhalten die Teilnehmerinnen einen Überblick über das Thema Resilienz und Anregungen herauszufinden, was ihre persönliche Landkarte ihrer inneren Kraft ausmacht. Welches sind die eigenen Ressourcen, Kraftquellen, aber auch Energiesauger und destruktiven Denkmuster? Diese benennen zu können, sich ein Stück selbst bewusster zu sein und, wenn gewünscht, neue Ausrichtungen und Entscheidungen zu fällen, trägt zur Stärkung der eigenen Widerstandsfähigkeit bei und kann als Ergebnis mit nach Hause genommen werden.

Termin: Freitag, 27. August 2021, 10.00–15.00 Uhr

Dozentin: Christina Wilde, Diplom-Pädagogin, Trainerin, Dozentin, Zertifizierter Coach (QRC) Körperpsychotherapeutin, www.lifeflow-wilde.de

Gebühr: 10,00 €, ermäßigt 5,00 € (erwerbslose, geringverdienende, studierende Frauen)

Infos und Anmeldung unter: Tel. 030-97 89 10 01 oder info@frauenzentrum-marie.de

Veranstaltungsort und Adresse

Frauenzentrum Marie e. V., Flämingstrasse 122, 12689 Berlin

    27. August 2021

  • Fr
    27.08.2021
    10:00
    15:00

Präsenz-Seminar: „Resilienz in herausfordernden Zeiten“

Diese Veranstaltung in Berlin (Marzahn, Bezirk Marzahn-Hellersdorf) wurde von Frauenzentrum Marie e.V. veröffentlicht. Präsenz-Seminar: „Resilienz in herausfordernden Zeiten“ ist den Rubriken Resilienz, Widerstandskraft, Blockaden lösen und Denkmuster zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
18. Sep
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Mi
17. Apr
17:30
Verwaltungszentrum, Haus 5, Eingang B, Raum 2026