Danke, Udo Jürgens!

Danke, Udo Jürgens!
Liederabend mit Marko, Cinquanta, Pramila Chenchanna und Tony Riga

Zu kurz gegriffen wer denkt, dass Udo Jürgens als Schmusesänger und Protestpoet nach seinem Tod vor knapp einem Jahr nun endgültig zur Schlagergeschichte geworden ist. Denn viele seiner ganz großen Lieder, die in den Olymp der deutschen Unterhaltungsmusik aufgestiegen sind, sind in ihrer Aktualität und mit ihren kritischen Stellungnahmen immer wieder neu zu entdecken und werden so den Meister überleben.

Mit ihrem bunten Liederabend bringen Marko Cinquanta, Jazzsängerin Pramila Chenchanna und Entertainer Tony Riga in eigenen Interpretationen bekannter Lieder neue musikalische Aspekte hervor und verhelfen gleichzeitig unbekannteren Titeln zu mehr Aufmerksamkeit. Nicht zuletzt ist ihr Abend aber vor allem eine musikalische Verneigung vor dem großen Künstler Udo Jürgens und seinen vielfältigen, heiter-beschwingten bis ungehalten– gesellschaftskritischen Liedern.

Unterstützt werden die drei Sänger von der Konzertpianistin Katarzyna Wieczorek, die sich hier von einer ganz neuen Seite zeigt, sowie von Max Bohrmann an Geige und Gitarre.

Marko Cinquanta, Tony Riga und Pramila Chenchanna stellen eine Auswahl seiner besten Songs in formvollendetem Rahmen vor. Aus den über 800 Liedern, die Udo Jürgens im Laufe seines Lebens komponiert hat, haben sie ein interessantes abendfüllendes Programm zusammengestellt, das die Bandbreite des Künstlers würdig und humorvoll wiedergibt. Es erklingen neben Schlagerklassikern, aufwühlenden Balladen und Protestsongs der 70er Jahre wie »Aber bitte mit Sahne« oder »Ich weiß was ich will« auch Chansons aus den frühen Anfängen seiner Karriere wie »Merci Cherie«... Bis hin zu weniger bekannten aber nicht minder engagierten Titeln der letzten Jahre darf sich das Publikum auf interessante Interpretationen freuen. Freunde der Udo Jürgens Musik und jene, die es im Laufe des Abends werden könnten, kommen auf ihre Kosten: mal zum Mitsingen, mal zum Träumen, mal spaßig, mal nachdenklich.
www.tony-riga.de

Veranstaltungsort und Adresse

Kaisersaal - Zur Krone, Bismarckstr.7, 65428 Rüsselsheim - Königstädten

    7. November 2015

  • Sa
    07.11.2015
    19:00

Danke, Udo Jürgens!

Diese Veranstaltung in Rüsselsheim - Königstädten (Königstädten) wurde von Tony veröffentlicht. Danke, Udo Jürgens! ist den Rubriken Konzert, Show, Erlebnis & Aktivitäten, Club & Konzert, Attraktion und Show & Unterhaltung zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen