Philleicht Jazz?! präsentiert am 24.10.15 Hanna Schörken im Leicht & Selig

Hanna Schörken – Stimme

Constantin Krahmer – Klavier

Stefan Rey – Kontrabass

Thomas Esch – Schlagzeug

Eine Annäherung an die Wurzeln der eigenen Unruhe, nennt Jazzsängerin Hanna Schörken ihr neuestes Projekt. Sie vertont Gedichte und Textfragmente und spielt mit ihnen. Dabei mischt sich ihre Stimme mit den Klangfarben von Klavier, Kontrabass und Schlagzeug. Die Texte stehen mal mehr, mal weniger im Mittelpunkt. Die musikalische Spielfläche, auf der die vier Musiker improvisieren, dehnt sich von meditativen über impulsive Passagen bis hin zu Folk- und Chansonklängen.

Hanna Schörken, entschied sich 2008 für ein Musikstudium in den Niederlanden. Dort studierte sie Jazzgesang am Artez Conservatorium. Sie sammelte Erfahrungen auf langen Reisen, Konzertreisen mit unterschiedlichen Bands führten sie in verschiedene europäische Städte. Hanna Schörken singt, schreibt und komponiert für diverse Projekte, deren Spannbreite von Jazz und improvisierter Musik über Elektronika und Pop bis hin zu Klezmer reichen.

Constantin Krahmer, Piano, studierte von 2006 bis 2011 Jazzklavier an der Musikhochschule Köln bei Hubert Nuss, Frank Wunsch, Florian Ross und John Taylor. Er ist in diversen Bands und Projekten als „Sideman“ aktiv (z.B. Willit Blend, Hot Brownies, Entzian Quartett u.v.m.) und betreibt zusammen mit Dierk Peters das Offshore Quintett.

Stefan Rey, Bass, begann schon als Jugendlicher mit dem Jazz-Kontrabassspiel. Früh war er bei diversen Wettbewerben erfolgreich und gewann unter anderem den Solistenpreis des „MeerJazz Big Band Concours“ in den Niederlanden, sowie den Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ NRW mit Auszeichnung als bester Solist seines Jahrgangs.

Thomas Esch
In seiner Jugend spielte er in diversen Bands, Big Bands und Orchestern. Er erhielt den 1. Preis in der Schlagzeug Solowertung bei Jugend musiziert und gewann mit der BigBand der Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl den bundesweiten Contest Jupiter Wind Cup sowie den WDR Jazzpreis.

Veranstaltungsort und Adresse

Sinnbild, Hauptstr. 64, 68526 Ladenburg

    24. Oktober 2015

  • Sa
    24.10.2015
    19:00

Philleicht Jazz?! präsentiert am 24.10.15 Hanna Schörken im Leicht & Selig

Diese Veranstaltung in Ladenburg wurde von PhilLeicht veröffentlicht. Philleicht Jazz?! präsentiert am 24.10.15 Hanna Schörken im Leicht & Selig ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
18. Aug
19:00
Seebühne