ÄNDERUNG! Mundharmonika-Workshop Dale King

Blues-Harp Workshop für Fortgeschrittene

ACHTUNG: Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl wird Dale King den Workshop alleine betreuen!!

Voraussetzung: Sicheres und sauberes Einzeltonspiel und die ersten Zieh-Bendings müssen sicher sitzen.
Zielgruppe: Du spielst schon eine ganze Zeit lang Blues-Harp und nach der anfänglichen Freude über die ersten gelungenen Zieh-Bendings und die ersten Erfolge im Spiel der 2. Position, gehen Dir langsam die Ideen aus. Du hast das Gefühl Dich im Kreis zu drehen.
Inhalt: Wie bekomme ich Blasbendings hin und wie setze ich sie sinnvoll in der 2. Position ein. Wie setze ich darüber hinaus die obere Oktave in meinem Spiel sinnvoll ein. Welche anderen Möglichkeiten habe ich meinem Blues-Harpspiel in der 2. Position neue Impulse zu geben. Blues Harp spielen in der 1. Position, inkl. Akkordstrukturen verstehen und anfangen „nach Akkorden“ zu spielen. Rhythmisches Spiel auf der Blues Harp mit Tongue Blocking und Splitting (Oktavspiel).

Jede Übung wird zunächst erklärt, dann gibt es Zeit zum Üben. Danach werden beide Dozenten gemeinsam abhören. Im Mittelpunkt bei beiden Workshops steht das freie Improvisieren. Es geht darum, zunächst die Angst davor zu verlieren. Nachdem der Knoten geplatzt ist und sowohl theoretisches Wissen erweitert wurde, als auch leichte, groovige Riffs gelingen, soll gelernt werden besser in die Improvisation reinzukommen, um so seinem Spiel mehr Struktur und Ausdruck zu verleihen.
Freitag: 19-22 Uhr
Samstag: 10-17 Uhr
Sonntag: 10-13 Uhr

Kosten: 250 €
Kursort: Musikschule Schwerte im „KuWeBe“ Westenort 18, 58239 Schwerte
Anmeldung: über BTM Musikverlag GmbH
Tel.: 0231 - 95 09 31 36 oder s.thomas@btm-musikverlag.de

Veranstaltungsort und Adresse

Musikschule Schwerte im "KuWeBe", Westenort 18, 58239 Schwerte

    22. Mai 2015

  • Fr
    22.05.2015

ÄNDERUNG! Mundharmonika-Workshop Dale King

Diese Veranstaltung in Schwerte wurde von BTM-Musikverlag veröffentlicht. ÄNDERUNG! Mundharmonika-Workshop Dale King ist der Rubrik Kurs & Workshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
18. Jun
20:00
Nochtspeicher
Di
1. Okt
Theaterstübchen Kassel
Mi
24. Apr
20:00
Musiktheater Piano