Rohrmeisterei Unplugged Oktober - 01.10.2015

Chris Kramer präsentiert die beliebte Reihe "Rohrmeisterei Unplugged".

Diesmal mit dabei:
Kurt Sawalies, Claudia Rudek und Theo Spanke.

Kurt Sawalies:
Am 01.10.2015 erwartet den interessierten Zuhörer ab 20:00 Uhr eine kleine Zeitreise durch Scottish und Irish Folk, Pop und Oldies aus den 70er Jahren.

NURKURT aus Wöllstein spielt im Rahmen seiner „...und los!-Tour 2015“ als Gast bei Chris Kramer in der Rohrmeisterei in Schwerte und stellt dabei auch seine aktuelle CD vor. Wer die Musik von Cat Stevens, Gordon Lightfoot und Simon&Garfunkel mag, wird sich besonders wohlfühlen.

Mittlerweile seit 15 Jahren ist NURKURT deutschland- und europaweit mit seinen Liedern auf Festivals, in Pubs und auf Kleinkunstbühnen unterwegs.
Sein musikalisches Konzept hierzu ist relativ einfach: 1 Mann, mehrere Gitarren und jede Menge gute Laune. Er bindet sein Publikum bei seinen Auftritten gerne mit ein, Mitsingen und Mitklatschen ist daher geradezu Pflicht.

NURKURT hatte schon mehrfach bei nationalen und internationalen Festivals und Kleinkunstbühnen erfolgreiche Auftritte, u.a. beim Altburgfestival in Bundenbach, beim Rock- und Folkfestival in Zweibrücken und beim LOMOND-Folkfestival in Balloch/Schottland.

Weitere Informationen im Internet unter www.nurkurt.de


Claudia Rudek:
Zuerst sieht das alles gar nicht spektakulär aus:
eine Frau mit Western-Gitarre, vielleicht eine komplette Band dabei oder die kleine Besetzung mit lediglich einem weiteren Gitarristen. Sie schreibt ihre Stücke selbst und trägt sie mit großer Leidenschaft vor. Sie glaubt an die Gitarre.
Eine Stimme, eine Akustik-Gitarre, eine Mischung:
Die leisen Töne des Folk-Pop, hier mit Einflüssen des Country,
dort mit dem verträumten und sphärischen Anklang der 70er.
Claudia erzählt von sich und der Liebe –
und denen die dabei waren - und noch immer sind.
Keine große Politik, dafür Geschichten die eben nur das Leben
schreiben kann! Manch eine(r) sagt: irgendwas stellt Claudia Rudek mit den Leuten an.

In der Rohrmeisterei tritt sie Solo auf.

Theo Spanke:
Wie sich Musik – seine Musik – anhören soll, das wusste er immer. Mit 14 schon, als Rock für ihn längst nicht mehr ein Pendant zu Hose war. In den ersten Bands, wo er den Ton hinterm Keyboard angab. Lange Jahre als Soulfingers-Frontman und Rampensau Raoul Vandetta. Jetzt ist Theo Spanke erwachsen geworden – und seine eigene Marke, „Theo“ eben. Pur. Rauchig-rockig. Schwarz. Die Soul-Scheibe, die er mit Größen der Musikszene in Los Angeles eingespielt hat, und erst kürzlich zusammen mit Carl Carlton auf Malta und in Deutschland komplettiert hat, muss nur noch in San Diego gemischt werden. Ein künstlerischer Prozess, ja. Aber keiner, den er dem Zufall überlässt: „Man muss die Wundertüte so füllen…“, dass der authentische „Theo“ dabei herauskommt – nebst einer Handvoll musikalischer Überraschungsmomente. Ende des Jahres wird das Album erscheinen.
Als die „Soulfingers“, 82 gegründet, den ersten Plattenvertrag unterschreiben sollten, hatte sich Theo gerade für das Medizinstudium entschieden. Was nicht heißt: gegen die Musik. Er lacht, jungenhaft. „Im OP-Saal war ich damals der Herr der Augenringe…“ Weil beides ging: 2. Staatsexamen und Studioaufnahmen, Skalpell und Mikro. „Ich brauchte nicht so viel Schlaf“, grinst er.
Bei diesem Konzert wird Theo begleitet von Ludwig Götz (Posaune), Thomas Kaessens (drums, git.), Schorsch Nebel (keys) und Nippy Noya (Percussion).

Veranstaltungsort und Adresse

Rohrmeisterei Schwerte, Ruhrstr. 20, 58239 Schwerte

    1. Oktober 2015

  • Do
    01.10.2015
    19:30

Rohrmeisterei Unplugged Oktober - 01.10.2015

Diese Veranstaltung in Schwerte wurde von BTM-Musikverlag veröffentlicht. Rohrmeisterei Unplugged Oktober - 01.10.2015 ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
24. Mär
20:00
Theaterhaus
Fr
15. Nov
19:30
Tschocherl
Do
8. Mai
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld