17. Schöneberger Kürbisfest 2016


17. Schöneberger Kürbisfest
am 01. und 02. Oktober 2016 auf der Akazien- und Belziger Str.

Die Besucher erwartet ein buntes Herbstspektakel, bei dem es vor allem um über 10.000 Kürbisse in ca. zwanzig verschiedenen Sorten, geht. Das Motto für die diesjährige Kürbisausstellung „königliche Kürbisse“ aufgebaut von unserem Kooperationspartner „Buschmann &Winkelmann aus Kleistow“.

Die Gastronomie hält wieder zahlreiche Gerichte rund um den Kürbis bereit. Neben der traditionellen Kürbissuppe, die wie immer direkt frisch vor Ort gekocht wird, gibt es Makrönchen, Kuchen, Sekt, Marmelade, Chutney, Aufstriche, Knusperspieße, Lasagne, Quiche u.v.m. alles aus dem Kürbis.

Über die vielfältige Herbstfrucht hinaus, bieten viele Kunsthandwerker und Designer aus Berlin sowie dem Umland auch Gastronomen und Händler aus ganz Deutschland, die unterschiedlichsten Produkte für den täglichen Gebrauch, zum Verzehr vor Ort oder zu Hause, an.

Neben dem schon traditionellen Auftritt der Rockband „110“ und La Mula Santa, werden talentierte Künstler die Bühne beleben und zum Tanzen bzw.“ mitrocken“ einladen. Und natürlich darf man sich auch wieder auf diverse Auftritte von Freizeiteinrichtungen und Schulen aus dem Kiez freuen.

Für die Kleinen gibt es neben der „Kinderecke“ in der Apostel-Paulus-Str. und an der Kirche, kostenlose Aktionen in der Belziger Str. So wird dort ein Stand zum kostenlosen Kürbis ausstechen, sowie Kinderschminken vom DLRG sein und vom „Papierhaus“ ist eine Aktion geplant: jeder kann sein eigenes Daumenkino fertigen!

Der Besuch lohnt sich daher wieder!
Viele liebevoll dekorierte, hochwertige Stände mit ausgefallenen Waren in einer tolle Atmosphäre und einem schöne Ambiente laden alle Berliner zum Schauen, verweilen und natürlich auch zum Kaufen herzlich ein!

Nähere Informationen zur Anfahrt, dem Bühnenprogramm und den Zeiten entnehmen Sie bitte www.ms-event-agentur.com .

Veranstaltungsort und Adresse

Berlin Schöneberg, Akazienstrasse, 10823 Berlin Schöneberg

    2. Oktober 2016

  • So
    02.10.2016
    10:00

17. Schöneberger Kürbisfest 2016

Diese Veranstaltung in Berlin Schöneberg (Schöneberg, Bezirk Tempelhof-Schöneberg) wurde von MS-Event-Agentur GmbH veröffentlicht. 17. Schöneberger Kürbisfest 2016 ist den Rubriken Fest, Märkte & Feste, Rockband 110 und Kultveranstaltung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
21:15
Marienkirche Aken
Do
8. Aug
15:00
Festivalgelände Hütte Rockt
Fr
23. Aug
18:00
Evangelisch-Lutherische St. Wolfgang Kirche
Sa
13. Jul
18:00
Neues Schloss Ingelfingen
Mo
27. Mai
20:00
Thalia Stuttgart Schlossplatz
Sa
17. Aug
Pforzheim Hbf
Sa
17. Aug
Pforzheim Hbf