Landeier-Buer söcht Fro (Ohnsorg-Theater)

In tiefer und gottverlassener Provinz, fernab des hektischen Stadt-Trubels, führen Jan, Jens und Richard, die Helden dieser Komödie, ein beschauliches Dasein. Aber etwas Entscheidendes fehlt den ansehnlichen Jungbauern: der passende Deckel zum Topf, sprich eine Frau. Doch woher nehmen? Guter Rat ist teuer und die drei Jungs stehen vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Sind Kontaktanzeigen noch angesagt? Sollte man Partnervermittlungen "mit Niveau" ausprobieren? Oder bieten Chatrooms und Videoportale im Internet doch die zeitgemäßeren und besseren Möglichkeiten, Frauen für das Landleben samt ihrer Ureinwohner und deren Zeitvertreibe à la Trecker-Tuning zu begeistern?

Die ersten Versuche der in Kontaktfragen nicht gerade versierten Jungbauern scheitern, doch dann übernehmen Postbotin Gertrud und Studentin Lavinia mit Unterstützung von Gastwirt Hein die Regie – und Jan, Jens und Richard zeigen auf einmal ganz neue Seiten …

In dieser an komischen Momenten und ganz und gar menschlichen Einsichten reichen Komödie begeistern die Charaktere ebenso wie die Dialoge. Das wirkliche Leben hätte es nicht witziger schreiben können. Fast wünscht man Jan, Jens und Richard, dass sie keine Frauen finden, damit der Theaterabend nie aufhört.

Aber zu jeder Komödie gehört ein Happy End – auch, wenn dies vielleicht anders ausfällt, als "Mann" es sich zu Anfang erträumt hat.

Tickets erhältlich unter www.kulturkreis-uelzen.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Ilmenau, Greyerstraße 3, 29525 Uelzen

    Tickets für 14. Februar 2016

  • So
    14.02.2016
    20:00
    Tickets

Landeier-Buer söcht Fro (Ohnsorg-Theater)

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von Kulturkreis Uelzen veröffentlicht. Landeier-Buer söcht Fro (Ohnsorg-Theater) ist den Rubriken Theater, Komödie, Plattdeutsch, Ohnsorg-Theater, Plattdeutsches Theater, Edda Loges, Hanka Schmidt, Robert Eder, Tim Ehlert, Markus Gillich, W. Sommer und Ohnsorg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Saalbau Volkshaus Sossenheim
Mi
28. Aug
19:30
Ohnsorg-Theater
Di
28. Mai
19:30
Ohnsorg-Theater
Sa
18. Jan
20:00
Theater an der Ilmenau