Ästhetik und Funktionalität in Bad Homburg (Frankfurt)

Der eigene Wohnraum hat einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit, unser gesamtes Sein. Das lehrt uns das Feng Shui, aber auch unsere ganz alltägliche Erfahrung. In umgekehrter Richtung dazu ist er Repräsentant unseres Geschmacks, unseres ästhetischen Empfindens und spiegelt unser Inneres.

Es sind die kleinen, fast unmerkbaren, Hindernisse und Störungen in Handlungsabläufen, die in ihrer Summe Unruhe und Unwohlsein generieren. Es ist dieses subtile Unwohlsein und Sich-Gebremst-Fühlen, das sich in der Organisation des Hauses oder der Wohnung ausdrückt. Ein Wechselspiel, das es notwendig macht, gestalterische Interventionen bewusst zu treffen.

In diesem Seminar beleuchten wir den gesundenden Aspekt des Wohnens unter den Gesichtspunkten des Feng Shui, der Ästhetik und der funktionalen Optimierung. Wir untersuchen Wohnräume auf eventuelle Blockaden im reibungslosen Wohnen zugunsten einer energetischen Raumoptimierung.

Wir analysieren Handlungsabläufe um Distanzen und Anordnungen darauf abzustimmen und nehmen sämtliche einflussnehmenden Elemente unter die Lupe. Mit dem bewussten Einsatz von Farben, Stoffen und Oberflächen, sowie Beleuchtungskörpern mit gezielt gesteuerten Lichtinszenierungen bedienen wir uns der Objekte und Flächen, die ohnehin in jedem Raum gegeben sind und optimieren sie. Dabei finden wir unsere Basis immer wieder in der Formsprache des Feng Shui und der Erkenntnis, die uns die Flying Stars zur Raumoptimierung anbieten.

Häufig sind es nur kleine Eingriffe im Hinblick auf Ausrichtung, Platzierung oder Verzicht von Gegenständen die zu deutlichen Veränderungen führen. Oft ist es auch lohnenswert, die Nutzungsarten einzelner Räume zu hinterfragen. Das Ergebnis dieses Seminares ist die Sensibilisierung für Interventionsmöglichkeiten, die im Einklang mit dem Feng Shui ganz subtil zum Wohlbefinden beitragen.

Dieses Seminar ist Bestandteil der Ausbildung zum “Integralen Raum- und Planungsdesigner © IFSA” und einzeln buchbar.
Teilnahmevoraussetzung ist die Basisausbildung der IFSA oder vergleichbar. Wir bitten Absolventen anderer Feng Shui Schulen um Kontaktaufnahme vor Anmeldung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link
https://www.internationale-feng-shui-akademie.de/feng-shui-seminare-und-kurse/aesthetik-und-funktionalitaet.html

Veranstaltungsort und Adresse

Parkhotel Bad Homburg - Frankfurt, Kaiser-Friedrich-Promenade 53, 61348 Bad Homburg

    27. Oktober 2018

  • Sa
    27.10.2018
    10:00

Ästhetik und Funktionalität in Bad Homburg (Frankfurt)

Diese Veranstaltung in Bad Homburg (Bad Homburg vor der Höhe) wurde von Internationale Feng Shui Akademie (IFSA®) veröffentlicht. Ästhetik und Funktionalität in Bad Homburg (Frankfurt) ist den Rubriken Kurs & Workshop, Feng Shui, Ästhetik und Funktion zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen