Con fuoco - Sardisches Feuer

Karalis Cello Quartett
Con fuoco – Sardisches Feuer

Es gibt in der europäischen Kunstmusik wohl kaum ein anderes Instrument, das einen so sinnlichen Klang hat wie das Violoncello. Beim Karalis Cello Quartett ist es gleich mehrfach vertreten. Die Celli kreieren einen warmen, dunklen und angenehmen Sound, der auch bekannte Stücke in einem völlig neuen Klanggewand erscheinen lässt. Ebenso unkonventionell wie die Besetzung ist auch das Repertoire der Gruppe, das von Mozart und Bach bis zum argentinischen Tango eines Carlos Gardel und Astor Piazolla, von sardischen Volksweisen bis zur Klezmer-Musik, von Filmmusik-Melodien bis zu zeitgenössischen Klängen reicht. Ein eigenwilliges Ensemble, das sich abseits der ausgetretenen Pfade bewegt und doch eine überaus zugängliche Musik spielt. Diese jungen Musiker vereinen technische Perfektion mit einem eigenständigen musikalischen Geist und einem starken, gefühlsbetonten Ausdruck, der sich unmittelbar auf das Publikum überträgt.

Veranstaltungsort und Adresse

Tanzschule Löwen, Dietlingerstr. 17, 75217 Birkenfeld

    19. September 2015

  • Sa
    19.09.2015
    19:30

Con fuoco - Sardisches Feuer

Diese Veranstaltung in Birkenfeld wurde von Musik aus Dresden veröffentlicht. Con fuoco - Sardisches Feuer ist der Rubrik Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
2. Nov
20:00
Badsaal Schnaittach
Sa
21. Sep
19:00
Frauenkirche
So
4. Aug
16:00
Kelterei des Gutshofes Kraatz
So
9. Jun
18:00
Kirche Alt St. Ulrich
So
20. Okt
20:00
Scala Ludwigsburg
Sa
14. Sep
19:30
Park der Gärten
Mi
26. Jun
19:30
Piraten Open Air Festspielgelände
Sa
22. Jun
19:30
Piraten Open Air Festspielgelände
Mi
23. Okt
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Do
2. Mai
19:30
Pierre Boulez Saal