Es waren einmal zwei wirklich dumme Gänse

„Es waren einmal zwei wirklich dumme Gänse in einem brennenden Haus“

Karalis Cello Quartett
Alexander Weber, Sprecher

Wenn zwei Gänse namens Anna und Emma in einem Haus mit Strohdach über offenem Feuer kochen, dann sind sie wirklich dumm. Denn dann fängt das Strohdach natürlich Feuer. Und wenn diese Gänse dann auch noch stundenlang überlegen, wer von den benachbarten Tieren denn am besten den Brand löschen kann, dann sind sie strohdoof. Der Elefant darf nicht, weil er ein Trampeltier ist, der Stier nicht, weil der dann rot sieht, der Hund ist stinkfaul und der Fuchs kommt aus den bekannten Gründen sowieso nicht in Frage. Über diese sinnlosen Diskussionen brennt das Haus bis auf die Grundmauern nieder, mitsamt den Gänsen, oder nicht? Jedenfalls stehen inzwischen alle verschmähten Tiere mit Eimern voller Wasser vor der Tür, da kommt wohl jede Hilfe zu spät, oder? Eine moderne Fabel über Dummheit und Vorurteile - für alle, die zu gerne mit dem Feuer spielen! Und die Moral von der Geschicht kommt ganz hinten, denn kluge Kinder holen bei Feuer sofort Hilfe oder rufen die 112 an.
Diese unterhaltende und gleichzeitig lehrreiche Geschichte, von Alexander Weber erzählt, wird musikalisch umrahmt und in Musiksprache umgesetzt von den inzwischen bei Kinderkonzerten bewährten Cellisten des Karalis Cello Quartetts.

Veranstaltungsort und Adresse

Feuerwehrmagazin Birkenfeld, Gräfenhäuser Str., 75217 Birkenfeld

    20. September 2015

  • So
    20.09.2015
    11:30

Es waren einmal zwei wirklich dumme Gänse

Diese Veranstaltung in Birkenfeld wurde von Musik aus Dresden veröffentlicht. Es waren einmal zwei wirklich dumme Gänse ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
16. Jul
15:00
Marktplatz Herrenberg
Fr
26. Apr
20:00
3 Termine Zwei wie Wir
Kammerspiele
Mi
15. Mai
20:00
Stadthalle Offenbach
Do
16. Mai
20:00
Eurogress Aachen
Di
14. Mai
20:00
Bhakti Marga Zentrum
Fr
26. Jul
19:30
Hoftheater Niederzimmern
Mo
30. Dez
19:00
Kleines Theater Haar