Stadtgarten

Mit über 400 Veranstaltungen im Jahr deckt das Programm des Stadtgartens im Konzertsaal und im Studio 672 eine beachtliche kulturelle Bandbreite ab. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die aktuelle Musik in all ihren Erscheinungsformen, insbesondere aber der Jazz. Hier präsentiert der Stadtgarten abseits der ausgetrampelten Pfade des Mainstream neue Konzepte aber auch bekannte MusikerInnen, Gruppen und ihre zeitlosen Ideen. Darüberhinaus reicht das Spectrum von ambitionierter Rock- und Popmusik, über Singer-/Songwriter bis hin zur Neuen- und Elektronischen Musik.
Das Studio 672 des Stadtgartens zeichnet sich durch seine große musikalische Bandbreite aus: Von Jazz über HipHop und Soul, bis hin zu elektronischer Musik und Reggae ist hier alles vertreten.
Immer Samstags abends um 23:00 Uhr verwandelt sich auch ein Teil des Restaurant zur Bühne. Im Rahmen der Konzertreihe R.A.M. Round About Midnight werden hier lokale und regionale Jazz-, Soul- und Funkbands präsentiert. Der Eintritt ist bei diesen Konzerten immer frei.
Der Stadtgarten ist aber nicht nur ein Konzerthaus. Direkt am gleichnamigen Park gelegen, bietet er mit seinem gemütlichen Restaurant-Cafe, seinem Biergarten und seinem mediterananmutenden Gartenrestaurant für jung und alt einen Ort der Erholung in Mitten des Kölner Großstadttreibens.

Adresse und Anfahrt

Venloer Straße 40, 50672 Köln

Veranstaltungen/Termine/Tickets

Sa
7. Dez
20:00
Stadtgarten

Stadtgarten

Dieser Veranstaltungsort in Köln (Neustadt-Nord, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Stadtgarten ist der Rubrik Konzerthaus zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
19:00
Villa Stadtgarten
Sa
03.05.2025
19:00
Villa Stadtgarten
So
16. Jun
14:00
Parkbad-Süd
Fr
14. Jun
19:30
2 Termine Cabaret
Parkbad-Süd
Fr
9. Aug
20:00
Stadtgarten Gelnhausen
So
21. Jul
14:00
Kleiner Elzpark
Do
9. Mai
18:00
Kongresszentrum Karlsruhe