Beethoven-Haus

Zu Recht ist die Musikstadt Bonn stolz auf eines ihrer berühmtesten Kinder: Ludwig van Beethoven. Hier erblickte einer der einflussreichsten Komponisten der Klassikwelt das Licht der Welt und konnte hier sein Genie entfalten. Inzwischen ist das Geburtshaus von Ludwig van Beethoven Museum und Gedenkstätte. Hier findet man die weltweit größte Beethoven-Sammlung, die an sein Leben und Werk erinnert. Direkt nebenan, "Im Mohren", befindet sich zudem eine digitale Sammlung, sowie eine Bühne für Musikvisualisierung. Das Beethoven-Haus verfügt zudem über einen sehr schönen Garten mit Beethoven-Büsten. Den Werken Beethovens lässt es sich dann ein paar Häuser weiter lauschen. Im Kammermusiksaal Hermann J. Abs gibt es Klassiker von Beethoven zu hören, aber auch Youngsters kommen dort auf ihre Kosten.

Adresse und Anfahrt

Bonngasse 18-26, 53111 Bonn

Veranstaltungen/Termine/Tickets

Sa
21. Dez
17:00
Bonn, Beethoven Haus

Beethoven-Haus

Dieser Veranstaltungsort in Bonn (Zentrum) wurde von venyoo-bonn veröffentlicht. Beethoven-Haus ist den Rubriken Festhalle und Museum zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13. Okt
16:30
Kloster Langwaden
Sa
22. Jun
19:30
ZÜBLIN-Haus
Fr
25. Okt
20:00
Haus Salmegg / Dietschy-Saal
Fr
27. Sep
17:00
Haus Salmegg / Dietschy-Saal
So
21. Apr
17:00
Weißes Haus Markkleeberg
So
5. Mai
18:00
Sasel-Haus
Sa
20. Apr
15:00
Kurpark Bad Schmiedeberg
Sa
1. Jun
15:00
Kurpark Bad Schmiedeberg
Fr
13. Dez
20:00
Wolf-Ferrari-Haus