AKK am KIT
Kinder der Nacht 2011
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr präsentiert der Verein Center Circle e. V. mit dem Team des Akk am Samstag den 06. August 2011 zum dritten Mal das Event " Kinder der Nacht " 2011.
Die Organisation und die Studenten des Akk werden den Campus des KIT aufs Neue in einen ungezwungenen Raum für Musik,- Kunst und Kultur verwandeln.
Am 06. August treten zwischen 12.00 Uhr und 05.00 Uhr etliche Künstler und Musiker aus nationalen und internationalen Bereichen der Musik und Kunstszene auf. "Kinder der Nacht" beginnt mit der Eröffnung der Vernissage um 12.00 Uhr in der Halle des Akk. Mit dabei sind Szenegrößen wie Theo Crash, der in London studierte (und teilweise mit Andy Warhol zusammen arbeitete). Er zeigt drei große Portrait Aufnahmen. Baske und Ceon, die zu den bekanntesten Grafitti Writern der Stadt Karlsruhe gehören, werden über den Tag eine riesige Wand gestalten. Die aus Italien stammende Clementina Cassin, die derzeit in Berlin lebt und an der Kunstakademie in Braunschweig Malerei studiert, wird mit Kat Klütsch zwei großflächige Leinwände mit unterschiedlichsten Materialien liefern. Last but not least Simon Lalia, der uns einen Einblick in sein fotographisches Meisterwerk gewährleistet und uns eindrucksvolle Bilder des letzten Nato-Treffens präsentiert.
Mit dabei auch, Slawa, Dominik Schmitt, Rabea Diehl , Eugen Eck und Edgar Torress.
Weiter geht es um 22.00 Uhr mit dem musikalischen Teil des Events "Kinder der Nacht". Wir freuen uns auf NektarBerlin, die ein spannungsgeladenes Set präsentieren werden. Bei NektarBerlin steht nicht der Dj im Mittelpunkt, sondern die Liebe zur Musik und das Gesamtkonzept des Abends. Zudem freuen wir uns auf Christoph Esch, der mit seinen Veranstaltungen Snurrande Skalle und Spinning Heads regelmäßig im Erdbeermund und in der Statdmitte zu erleben ist. Mit seinem guten Gespür überrascht er uns immer wieder mit neuen Facetten der elektronischen Tanzmusik. Außerdem mit dabei sind die Instruementalities: eine aus Pforzheim stammende Dj Crew. Ihr Sound beschreibt kompromisslos das, was man als "Urban Street Culture" bezeichnet. Funk, Hip-Hop-Classics & Breaks im "Do whateverthefuckyoufeel-Style".
Sowie auch Die Ftb Crew aus dem Raum Stuttgart mit Drum´n´Bass. Der aus Konstanz stammende VdV und Shikoba aus Karlsruhe.
Wir freuen uns auf einen ereignisreichen, spannenden und spaßigen Tag, der viele besondere Talente zum Besten gibt und zum Staunen, Mitsingen, Lachen und Zuhören einlädt. Gänsehaut garantiert!
Lineup
NektarBerlin
Christoph Esch
Instruementalities
Ftb Crew
VdV
Shikoba
Einlass zur Vernissage ab 12.00 Uhr ( Kostenlos )
Einlass zum Main Event ab 22.00 Uhr Eintritt 5€ Ab 18 Jahren
Adresse und Anfahrt
Paulkeplatz 1, 76131 Karlsruhe
AKK am KIT
Dieser Veranstaltungsort in Karlsruhe (Innenstadt-Ost) wurde von centercircleka veröffentlicht.
Weitere Veranstaltungen
