cottonBox

Die CottonBox bietet Contemporary Apparel for Women and Men  ausgewählte internationale Modelabels, der Fokus ist auf zeitgemäße skandinavische Mode gerichtet.
Sie wurde im September 2009 von Kay-Uwe Lork in der Leipziger Südvorstadt, direkt neben dem Plattenladen Freezone Records auf der Kochstraße 10 eröffnet  aus Interesse an modisch-ästhetischer Umhüllung des menschlichen Körpers.
Komponenten aus kreativen Bereichen wie Mode, Grafik, Malerei, Videoanimation, Fotografie und ein breitgefächerter Musikgeschmack inspirieren ihn, daraus schöpft er immer wieder Ideen und Motivation.
Kays Wurzeln liegen in Dresden, wo er 1996 sein Skateboardshop-Projekt "Fuck You Too" gestartet hat  2005 mit diesen nach Leipzig gezogen, zählt der Shop zu den dienstältesten Skateboardshops in Ostdeutschland.
Skateboardwear wurde in den letzten Jahren immer mehr von allgemeinen Modetrends beeinflusst, so entwickelte Kay neben seinem Skateboardshop nach und nach die Idee für die CottonBox bis hin zur Umsetzung – anfangs stark von Streetwear beeinflusst, vollzog sich mit der Zeit ein Wandel hin zum Style, Modelabels aus dem skandinavischen Raum dominieren derzeit in der CottonBox.
Mit der CottonBox möchte Kay zeigen, was es fernab vom Mode-Mainstream gibt, was Länder wie z.B. Schweden und Spanien an freshen Labels  außerhalb der in Leipzig existierenden Modegroßmärkte  zu bieten haben.

Adresse und Anfahrt

Kochstr. 10, 04275 leipzig

cottonBox

Dieser Veranstaltungsort in leipzig (Süd) wurde von PRW1 veröffentlicht.