Gastfeld

Vor mehr als 100 Jahren gegründet, ist das Gastfeld ein Stück Geschichte der Bremer Neustadt, zugleich aber auch eines der Zentren ihres kulturellen Lebens.

Monatlich finden dort an zwei oder sogar drei aufeinanderfolgenden Tagen die Live Music Nights statt, ambitionierte Indiepop-Konzerte mit aufstrebenden Bands, die in Bremen ihr Debüt geben. Die spannenden Konzerte ziehen auch Besucher aus dem Bremer Umland und anderen Städten an und führten dazu, dass das Gastfeld an der Breminale und anderen Festivals beteiligt ist.

Des weiteren gibt es Literaturevents, Quiz Nights, DJ Nights mit – in Bremen wohl einmalig – analoger Lightshow und Fotoausstellungen. Letztere sind Erstausstellungen internationaler Fotokünstler, die – ebenso wie viele der Indiepop-Bands - vom Gastfeld entdeckt wurden und von ihm gefördert werden.

Aber immer ist das Gastfeld einen Besuch wert, um ein gepflegtes Getränk in angenehmem Ambiente zu genießen, um zu entspannen, mit anderen zu kommunizieren und Spaß zu haben!

Wir freuen uns auf dich!

Adresse und Anfahrt

Gastfeldstraße 67, 28201 Bremen

Veranstaltungen/Termine/Tickets

Di
7. Jul
17:00
Diese Großstädte sind schon eigentümliche Gebilde. Sie sind laut, hektisch, rücksichtslos, unübersichtlich,…
Gastfeld, Bremen
Sa
7. Nov
20:30
Als Tiflis Transit im November 2018 mit ihrer EP »Mondaene Dysfunction« (ListenRecords) einen ersten Schritt aus…
Gastfeld, Bremen
Fr
4. Dez
20:30
Als der Engländer Graeme Salt Ende 2013 für sein Studium nach Magdeburg kam, traf er dort auf die anderen vier…
Gastfeld, Bremen

Gastfeld

Dieser Veranstaltungsort in Bremen (Neustadt) wurde von Marvin208 veröffentlicht. Gastfeld ist der Rubrik Kulturkneipe zugeordnet.