Knust

Das Knust ist ein Urgestein der Hamburger Szene - auch wenn die Musikkneipe früher in der Brandstwiete heimisch war. Aber die unmittelbare Nähe zu Millerntor und Kiez haben ihren Charme und musikalisch wird in der ehemaligen Rinderschlachthalle wie eh und je alles von Pop und Hip Hop, über Indie, Extreme-Metal, Chansons bis hin zu japanischem Goth-Rock gespielt. Aber auch Tanz- und Showfans werden im Knust z.B. mit Capoeira-Performance und Bollywood-Dance gut bedient.

Außer dem Konzertsaal, in dem hier live gespielt wird, hat das Knust auch noch eine Bar und einen Raum mit Sitzgelegenheiten und Projektor. Daher ist die Location auf St. Pauli nicht nur beliebter Treffpunkt zum Abrocken und Mitschunkeln, sondern auch zum Public Viewing. Natürlich flimmern hier vor allem Spiele des F.C. St.Pauli über die Wand. Wissenschaftlich erwiesen ist ja, dass sich der Lieblingsverein bei gelöster Kneipenatmosphäre gleich doppelt so gut feiern lässt... Da werden dann ganz neue Konzepte zum sportlichen und musikalischen Kulturaustausch entwickelt - sozusagen zeitgenössische Kunst pur!

Öffnungszeiten und Karten je nach Veranstaltung. Die Konzertkasse ist von 14-18 Uhr geöffnet.

Adresse und Anfahrt

Neuer Kamp 30, 20357 Hamburg

Veranstaltungen/Termine/Tickets

Di
2. Apr
21:00
Knust Hamburg
So
15. Dez
20:00
Knust Hamburg

Knust

Dieser Veranstaltungsort in Hamburg (St. Pauli, Altona) wurde von anja veröffentlicht. Knust ist den Rubriken Konzerte, Musikkneipe, Bollywood, Fußball, Hip-Hop, Club, Elektro, Chanson, Songwriter, Singer, Indie, Pop, Rock, Viewung, Rinderschlachthalle, Gothik, StPauli, public, schlachthof und live zugeordnet.

Bilder (2)