Circus Krone Bau

Seit 1919 steht auf dem Münchner Marsfeld ein fester Aufführungsort für Europas größten Zirkus: der Kronebau des Circus Krone. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg des Holzbaus und eines provisorischen Ersatzgebäudes in der Nachkriegszeit wurde 1962 der heutige Kronebau eingeweiht. Im Winter fungiert das Gebäude mit Platz für 3000 Besucher als Stammsitz für den reisenden Zirkus, während im Sommer eine Vielzahl von unterschiedlichen Veranstaltungen stattfindet. Neben Kabarett, Vorträgen u.a. ist der Kronebau vor allem Schauplatz von besonderen Konzerten. Der romantische Zirkuszauber wohnt jeder Aufführung bei, wenn es heißt: Manege frei!

Adresse und Anfahrt

Zirkus-Krone-Strasse 1-6, 80335 München

Veranstaltungen/Termine/Tickets

Circus Krone Bau

Dieser Veranstaltungsort in München (Maxvorstadt) wurde von Kulturgipfel veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen