Alte Fuhrhalterei

Die Alte Fuhrhalterei ist ein historischer Fachwerkbau aus dem 16. Jahrhundert mitten in der Altstadt von Osnabrück.

Früher wurden hier die Kutschpferde versorgt. In den 70er Jahren wurde das Gebäude von den berufsbildenden Schulen an den heutigen Standort umgesetzt.

Seit Herbst 1989 dient das wunderschöne Ambiente der Alten Fuhrhalterei als Spielstätte der Figurentheaterinitiative Osnabrück e.V..

Adresse und Anfahrt

Kleine Gildewart 9, 49074 Osnabrück

Alte Fuhrhalterei

Dieser Veranstaltungsort in Osnabrück (Innenstadt) wurde von Jürgen Voß veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Jul
09:00
Zwischen Äpfeln, Birnen und Beeren! Freuen Sie sich auf einen ganz besonderen Tagesausflug. Von "Hamburgs…
Bergedorfer Schifffahrtslinie, Hamburg
Sa
19. Dez
18:30
Hotel Alte Werft Papenburg, Ölmülenweg 1, 26871 Papenburg Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr Preis 89 Euro…
Hotel Alte Werft, Papenburg
Do
22. Okt
20:00
Von Anna Bolk, mit Jutta Habicht, Ines Martinez, Sabine Urig und Anna Bolk Die vier „alten Mädchen“ sind seit…
Filmtheater Schauburg, Dresden
Fr
11. Sep
20:00
In diesem Programm geht es schlicht und ergreifend ums Ganze. Es ist ein Rückblick auf die Zukunft. Denn…
Audimax der Fachhochschule Brandenburg, Brandenburg an der Havel