Im Stiefel

Im Stiefel trifft man Stadt und Land, die Denkerstirn, die Arbeitshand. Vom Stiefel gilt ein trefflich Wort: "Wer ihn nicht kennt ist fremd am Ort."
Das Wirtshaus „Stiefel“ blickt auf eine lange Tradition zurück und zählt zu den ältesten Gasthäusern Bonns. 1773 findet das Haus mit der Nummer 358 erstmals Erwähnung.
Dass Ludwig van Beethoven hier mit großer Wahrscheinlichkeit ein guter Gast war, lässt sich zwar nicht mit Sicherheit belegen, denn das große Gästebuch ist in den Wirren der Zeit abhanden gekommen, dennoch liegt es nahe; steht doch zwei Haustüren weiter sein Geburtshaus und schon Vater Johann genoss gern und oft einen guten Trunk in hiesigem Hause und der kleine Ludwig spielte zwischen den Stühlen.

Adresse und Anfahrt

Bonngasse 30, 53111 Bonn

Im Stiefel

Dieser Veranstaltungsort in Bonn (Zentrum) wurde von venyoo-bonn veröffentlicht. Im Stiefel ist der Rubrik Restaurant zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28.02.2025
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Sa
14. Dez
19:30
Stadttheater Glauchau
Fr
28.03.2025
19:30
Festhalle Kressbronn am Bodensee