Lindenpark

Tickets können zusätzlich bundesweit an jeder VVK-Stelle erworben werden.
Info: Im Lindenpark findet kein Vorverkauf statt.

Seit nunmehr zwanzig Jahren ist die Brandenburger Band SIX mit nationalen und internationalen Coversongs und eigener Musik auf Deutschlands Bühnen unterwegs. SIX ist die Geschichte von musikbegabten Kämpfernaturen, die ihr Handwerk verstehen und sich selbst treu geblieben sind. „Hart wie das Leben“ – sagen sie.

1992 lassen vier junge Musiker aus den neuen Bundesländern ihren Traum Realität werden und gründen die Band SIX. Um den charismatischen Sänger Stefan Krähe gruppieren sich der mit Studio- und Liveerfahrung beschlagene Bassist Robert Gläser, Uwe Fischer, ein Ass an der Gitarre und der erfahrene Keyboarder Andreas „Ernie“ Giersch. Es folgt eine nahezu 20-jährige Ochsentour durch die neuen Bundesländer. In ihrem Kernland Brandenburg avancieren SIX zu Giganten. Zumeist kommen Tausende zu den Konzerten. Der umtriebige Fünfer präsentiert Coversongs, von Rammstein bis Rio Reiser, von den Ärzten über Keimzeit bis zu Selig und den Toten Hosen. Selten sind ihre Shows kürzer als vier Stunden. Die Fangemeinde wächst unaufhörlich.

Mit „Narben und Souvenirs“ (F.A.M.E./Sony) erscheint nun das nächste Album der Brandenburger mit rockigen Songs, die mitten aus dem Leben des Stefan Krähe gegriffen sind. „SIX-Texte sind konkret, sie enthalten klare Ansagen, die jeder nachvollziehen kann“, betont er, „jeder war schon mal unten. Du kannst es nicht ändern, leb damit und akzeptier´ es – das macht das Leben einfacher“, lautet sein Rat. Die zehn Titel bestechen durch unverblümte Sprache und schnörkellose Musik, „schließlich wollen wir uns nicht verbiegen!“

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr
VVK: 12 € zzgl. Gebühren
AK: 15 €

Adresse und Anfahrt

Stahnsdorferstr. 76 - 78, 14482 Potsdam

Veranstaltungen/Termine/Tickets

Di
30. Apr
22:00
Lindenpark
Sa
4. Mai
20:00
Lindenpark
So
5. Mai
16:00
Lindenpark
Sa
18. Mai
18:30
Lindenpark
So
2. Jun
15:00
Lindenpark
Sa
13. Jul
19:00
Lindenpark
Fr
13. Sep
20:00
Lindenpark
Fr
27. Sep
Lindenpark
Fr
18. Okt
2 Termine MAKE A MOVE
Lindenpark
Fr
25. Okt
20:00
Lindenpark
Sa
9. Nov
20:00
Lindenpark
So
10. Nov
19:00
Lindenpark
Mi
13. Nov
Lindenpark
Fr
15. Nov
17:30
Lindenpark
Fr
29. Nov
20:00
Lindenpark
Sa
18.10.2025
20:00
Lindenpark

Lindenpark

Dieser Veranstaltungsort in Potsdam (Babelsberg) wurde von Lindenpark-Potsdam veröffentlicht.