KleinKunstSommer 2013

Die Stadt Würzburg feiert 40 Jahre Europapreis und die Sparda-Bank Nürnberg freut sich mit: Anlässlich des Jubiläums zur Völkerverständigung bereichert die Genossenschaftsbank das bunte und vielfältige Programm mit ihrem KleinKunstSommer 2013.

Ab dem 10. Mai gibt es auf dem Würzburger Domplatz auf kleinem Raum ganz großes Theater zu sehen. Neun Straßenkünstler verzaubern an vier Freitagen die Passanten mit Jonglage, Comedy, Artistik und Musik zum Staunen und Applaudieren. Mit dem KleinKunstSommer will die Sparda-Bank Nürnberg den Zuschauern einen abwechslungsreichen Start in das Wochenende ermöglichen. Besonders wichtig ist dem Finanzinstitut dabei, dass die Straßenkünstler ihr Publikum an allen Tagen kostenlos verzaubern.

Zum Auftakt am 10. Mai gibt es gleich eine unterhaltsame Mischung aus Magie und Jonglage. Mit ihrer abwechslungsreichen Show verzaubern die Gebrüder Schenk die Zuschauer scheinbar spielerisch. Dabei beeindrucken sie mit der gekonnten Kombination von Fakir, Jonglage, Zauberei und Akrobatik. Etwas „Spontanes“ gibt es von den jungen Talenten des Würzburger Improvisationstheaters. Die kabarettistische Show von „Hin & Weg“ begeistert durch die unberechenbare Interaktion mit den Zuschauern.

Die Straßenkünstler werden auf dem Domplatz auftreten. Die Shows starten jeweils um 17 Uhr und versprechen allen großen und kleinen Zuschauern einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Innenstadtbesuch. Den Höhepunkt des Sparda-Bank KleinKunstSommers 2013 in Würzburg bildet der letzte Veranstaltungstag am 31. Mai. Am Finaltag werden drei renommierte Künstler von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr die Innenstadt in eine internationale Zauberbühne verwandeln.

Adresse und Anfahrt

Kürschnerhof 2, 97070 Würzburg

KleinKunstSommer 2013

Dieser Veranstaltungsort in Würzburg (Altstadt) wurde von Kontext veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
19:30
Osterwaldbühne
Di
22. Okt
00:00
Hospice & Palliative Care Federation of Massachusetts