Mehr Lebensqualität trotz Arthrose – Vortrag am 29. Januar

Am Mittwoch 29. Januar findet von 17 bis 19 Uhr im Hotel Arosa, Rüttenscheider Straße 149 in Essen, eine Vortragsveranstaltung zum Thema „Mehr Lebensqualität trotz Arthrose“ statt.

Der Orthopäde Dr. Ingo Löer aus Essen informiert über Entstehung, Diagnose-, Therapie- und Operationsmöglichkeiten bei Arthrose am Knie. Ziel ist es, dass Betroffene schmerzfreier und beweglicher wieder mit mehr Lebensqualität alle Aktivitäten genießen können.

Veranstalter ist das Sanitätshaus am Stern. Die Teilnahme ist kostenlos, um telefonische Anmeldung unter der Telefonnummer 0201 / 8742771 oder im Sanitätshaus, Rüttenscheider Straße 89 in Essen, wird gebeten.

Zum Hintergrund
Arthrose ist eine Volkskrankheit. Sind die Gelenkknorpel einmal abgenutzt, können sie ihre Pufferfunktion für die Knochen nicht mehr erfüllen. Sie reiben dann aufeinander und verschleißen. Die Erkrankung tritt vorwiegend an den Händen, der Schulter, am Knie oder am Hüftgelenk auf. Die Kombination aus entzündungshemmenden, schmerzlindernden Medikamenten, entlastenden Kniebandagen oder Orthesen und Krankengymnastik kann helfen. Es gibt die Möglichkeit, gelenkerhaltend zu operieren. Alternativ wird das betroffene Gelenk durch ein künstliches ersetzt. Der Orthopäde bespricht mit dem Patienten die individuelle Kombination aller Therapiebausteine (Quelle und weitere Informationen: www.ifeelbetter.com).

Adresse und Anfahrt

Rüttenscheider Straße 149, 45130 Essen

Mehr Lebensqualität trotz Arthrose – Vortrag am 29. Januar

Dieser Veranstaltungsort in Essen (Stadtbezirke II) wurde von medi-bayreuth veröffentlicht.