kir
Im Jahr 2007 feierte der hamburger Club kir sein 25-jähriges Bestehen. In diesem Vierteljahrhundert gab es in Hamburg viele Partys, viele Clubs und sehr viele Locations. Viele sind gekommen, viele gegangen. Das kir gibt es heute noch. Hier wurden Hamburgs erste Indiepartys gefeiert, die es heute an jeder Ecke gibt. Hier legte DIE hamburger “Indie DJ Legende” Holger Tauchert auf, und als er beschloss, dass für ihn die Zeit reif war, der wöchentlichen Auflegerei endgültig den Rücken zu kehren, wurde es schnell ruhig in Indie-Hamburg.
Im kir erblickten aber auch hamburgs erste NDW Party, die ersten “Grufti” Partys, waschechte 90er “BritPop Nächte”, der noch heute bestehende 80er Montag, die schwul-lesbische Mittwoch Party “Love Pop” und die erste Underage Party Hamburgs “I Scream” das Licht der Welt. Auf schimmernden Hype setzte das kir nie.
Vor ein paar Jahren wurde das kir gezwungen, in die heutigen Räumlichkeiten in der Barnerstr. 16 umzuziehen, da die altehrwürdigen Mauern abgerissen wurden. Die Trauer alter “kir-Gänger” war groß, doch auch die neuen Mauern konnten durch viel Idealismus und Charme, Herzlichkeit und Nachhaltigkeit überwunden werden. Schön schrullig sagen die einen lächelnd, wie Zu Hause schwärmen die anderen lobend. Das kir ist ein Stück Hamburg.
Faire Preise, nettes Personal, eben dieses familiäre Gefühl ist es, was das kir so auszeichnet und zu einem Club macht, in dem man einfach gerne feiert.
Adresse und Anfahrt
Barnerstraße 16, 22765 Hamburg
kir
Dieser Veranstaltungsort in Hamburg (Ottensen, Altona) wurde von elkir veröffentlicht. kir ist der Rubrik Club zugeordnet.