Hamburger Sprechwerk

Im meist wenig beachteten Hamburger Stadtteil Borgfelde liegt, an einer Autowerkstatt vorbei, auf einem Gewerbehof das Hamburger Sprechwerk. Man ahnt zunächst nicht, dass sich hier eine Bastion der innovativen Künste verbirgt, die zudem eine der größte Off-Theater-Bühnen Hamburgs vorzuweisen hat. Theaterhäuser, in denen stets die gleichen Massenproduktionen laufen, gibt es zur Genüge. Das Hamburger Sprechwerk hat sich mit seiner Mischung aus hochkarätigen Eigenproduktionen und einem bunten Programm aus Gastspielen als echte Alternative etabliert.
Auch wenn das Budget hier knapp ist, zeichnet sich der Spielplan durch kreative Konzepte und auch immer wieder Geheimtipps aus. Hamburger Gruppen, aber auch internationale Künstler zeigen hier alles von Impro-Theater, Kammermusical, szenischer Lesung, Tanztheater und Puppenspielen bis hin zu Boulevardstücken. Off-Mainstream, dabei nicht immer eingängig, aber dynamisch und flexibel geht es auf der Bühne zu. Wer also etwas Neues entdecken will, ist im Hamburger Sprechwerk immer richtig. Die Sitzgelegenheiten sind zwar weniger bequem, dafür ist man nah dran und hat stets gute Sicht auf einem der ca. 100 Plätze.
Anfahrt: U-/S-Berliner Tor oder über U-Burgstraße und kleinem Fußmarsch

Adresse und Anfahrt

Klaus-Groth-Straße 23, 20535 Hamburg

Hamburger Sprechwerk

Dieser Veranstaltungsort in Hamburg (Borgfelde, Hamburg-Mitte) wurde von anja veröffentlicht. Hamburger Sprechwerk ist der Rubrik Kulturzentrum zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
So
21. Apr
11:00
Ohnsorg-Theater
Sa
1. Jun
00:00
SUP CLUB Hamburg
Sa
19. Okt
19:30
Kulturscheune im Alten Dorf
Mi
17. Jul
19:00
Thalia Buchhandlung