Kabarett-Kiste

Gerüchten zufolge, soll es im Chemnitzer Hedwigshof regelmäßig zu Lachattacken, gefolgt von tosendem Applaus kommen. Kein Wunder, denn dort befindet sich die Kabarett-Kiste. In dem kleinen Theater mit 95 Sitzen spielt der berühmteste Chemnitzer Arbeitskittelträger seine abendfüllenden Programme.
Stephan Dettmeyer alias Eduard Sachsenmeyer gibt den ehrlichen, naiv-dreisten, bauernschlauen Sachsen mit einer ordentlichen Portion bissigem Humor. Politische, menschliche und private Situationen werden mit scharfem, subtilem Witz erzählt, der noch eine Weile beim Publikum nachhallt und zum Nachdenken anregt. Doch Dettmeyer mimt nicht nur den "Philosophen im Arbeitskittel", wie er sich gern bezeichnen lässt. Mit Partner und Klavierspieler Gertholm Mai hat er auch andere Programme parat, in denen er sogar in Rollen ohne Dialekt schlüpft. Doch der liebenswerte "Mann des Volkes" bleibt seine Hauptrolle.
Neben dem Sachsenmeyer gibt es auch andere Ensembles in der Kabarett-Kiste zu sehen. Da wären zum einen das Frauenkabarett "Elfen-Pein" und zum anderen das satirisch-politische Kabarett "Sachsen-Gaudi" mit Dietmar Holz und Sven Rümmler.
Karten gibt es unter 0371 6947711. Also anrufen, Karten reservieren und ablachen!

Adresse und Anfahrt

An der Markthalle 8, 09111 Chemnitz

Kabarett-Kiste

Dieser Veranstaltungsort in Chemnitz (Zentrum) wurde von Sachsenmeyer veröffentlicht. Kabarett-Kiste ist den Rubriken Kabarettbühne und Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15.02.2025
20:00
Lagerhalle e. V.
Sa
27. Apr
20:00
Theaterbühne im Kreativ-Haus
Mi
12. Jun
20:15
Senftöpfchen-Theater
Mi
21.05.2025
20:00
Stadthalle Kamp-Lintfort