Neues Schloss

In den Jahren 1746-1797 und 1805-1807 erbaut, war das Schloss ursprünglich der Sitz der württembergischen Könige. Im Zweiten Weltkrieg wurde der Spätbarockbau fast komplett vernichtet, nach Kriegsende aber wieder aufgebaut. Er dient heute hauptsächlich als Repräsentationsbau.
Als einer der schönsten Plätze Stuttgarts gilt der Schlossplatz mit der Jubiläumssäule.

Adresse und Anfahrt

Schlossplatz 4, 70173 Stuttgart

Neues Schloss

Dieser Veranstaltungsort in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Neues Schloss ist den Rubriken Schloss und Bauwerk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
25. Nov
20:00
Mit dem schwäbischen Charme eines echten Halbitalieners analysiert Heinrich del Core auch in seinem neuen Programm…
Kulturhaus Schloss Großlaupheim, Laupheim
Fr
25. Sep
19:30
So geht Deutschpop 2017. Eine Hookline, die sich unwiderstehlich in den Gehörgängen einnistet und mehr als einen…
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg, Lutherstadt Wittenberg